Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Visionär:
Irgendwie ist doch Zauber memorieren ein Charakteristikum von D&D.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 19.06.2007 | 15:54 ---Auch wenn ich nicht direkt gefragt wurde, habe ich zumindest eine Antwort darauf.
Ich würde ein Baukasten-Zaubersystem bevorzugen.
Beispiel:
Art des Schadens: Feuer, Kälte, Säure, Elektrizität, Schall, -
Bereich: Kegel, Strahl, Kugel, bla..
Bereichsgröße: 1 Meter, 5 Meter, etc.
Und dann daraus die Zauber erschaffen. Aber das scheint mir irgendwie unpassend zu D&D.
--- Ende Zitat ---
Hast du schon in Green Ronin's True Sorcery. Allerdings ist fraglich wie viel von dieser Rechnerei die "breite Masse" wirklich haben will.
Wizards ist sehr gut darin die Masse zu versorgen, fuer die "Exoten" gibt's (in 3.x) die OGL/d20-Lizenz.
Ob es so eine Lizenz fuer D&D4 auch noch gibt ist noch offen.
Tantalos:
Ne, das mein ich auch nicht. Mir persönlich gehts nur auf den Sack, wenn gerade göttliche Magiekundige am Spieltisch ständig nachblättern, weil sie die Übersicht über ihre Spells verloren haben.
Selganor [n/a]:
SOO viele Sprueche haben die Leute ja auch nicht.
Ca. eine Handvoll pro Spruchstufe (vorbereitet).
Wer allerdings die Sitzung damit "aufhaelt" dass er erst noch das komplette Arsenal durchlesen muss um zu schauen ob es da nicht doch noch einen Spruch gibt den man just in diesem Moment vorbereiten kann der hat sich nicht gut genug vorbereitet (ja, dass muss man als divine Spellcaster - wie ich immer wieder in der AoW-Runde merke ;) )
Meine "Cheat-Sheets" sind ja die "Complete Spellcards" (von The Other Gaming Company), wenn man Sprueche verwenden will die nicht im SRD stehen muss man die halt selbst machen - aber dafuer haben sie ja auch kostenlose "Leerkarten"
Skele-Surtur:
Zeig mir das System und ich werde entscheiden. That easy it is.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln