Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Tantalos:
Damit der Selganor nicht immer Doppelposten muss:
Hier mal ein paar Feats aus dem PHB4 aus einem Designartikel...
--- Zitat ---Here are four examples of feats taken from the latest draft of the 4th Edition Player’s Handbook. The first two demonstrate the minor evolution of familiar favorites from 3rd Edition, while the other two show off some new tricks. As always, nothing’s final until you read it in the printed book, so take these with a grain of salt.
Toughness
Tier: Heroic
Benefit: When you take this feat, you gain additional hit points equal to your level + 3. You also gain 1 additional hit point every time you gain a level.
Alertness
Tier: Heroic
Benefit: You don’t grant enemies combat advantage in surprise rounds.
You also gain a +2 feat bonus to Perception checks.
First Reaction
Tier: Paragon
Benefit: If you are surprised, you may spend an action point to act during the surprise round.
Golden Wyvern Adept
Tier: Paragon
Benefit: You can omit a number of squares from the effects of any of your area or close wizard powers. This number can’t exceed your Wisdom modifier.
--- Ende Zitat ---
Illusionista:
Ich lasse mich einfach mal überraschen wie diese neue Edition wird. Mich stossen jedoch diese Miniaturenhypes der Wizards ab. Aber trotzdem, ich kenne es ja, das Coreset wird mit Sicherheit gekauft. Ich hasse mich. ;D
Aradur:
Hallo,
ich werde es nicht kaufen, das neue D&D 4.0 frühestens die 4.5 ;-) oder vielleicht die 5. Edition. Vielleicht. Oder gar net mehr D&D unter dem Verlag...
Warum? Weil
... nur in deutsch sammle und spiele, der Abstand zwischen 3.0 dt. und 3.5 dt. war mir einfach zu kurz.
... ich nicht mehr einsehe, ständig für Core Rules Geld auszugeben, die ich doch nicht ganz lese.
... ich nicht mehr über Regeln usw. diskutieren möchte, sondern dann auch mal wirklich spielen will. Ich denke, wenn ich dann die 4.0 kann, wird die 4.5 oder 5. bereits wieder draußen sein ;-)
... ich bereits das MiniaturenGame in 3.0 und 3.5 zu stark betont finde. Und in 4.0 wird das allem Anschein nach weiter ausgebaut. Und das Halma bzw. TableTop kann ich mit anderen Systemen "günstiger" spielen. Die Talente in 3.0 nzw. 3.5 sind schon stark auf Plastikpöppel schieben ausgerichtet.
... ich die Politik bestimmter Verlage bzgl. der Gewinnorientierung einfach nicht mehr mag, bzw. diese Art und Weise zu überzogen finde.
... ich hier ausreichende Schrankmeter an Material habe, was ich noch lesen kann.
... ich langsam alt werde, und net jeden Hype mitmachen muß ;-)
Gruß
Aradur
Tantalos:
Das ist ja dein gutes Recht ;)
Illusionista:
Naja an Regeldiskussionen beteilige ich mich fast nie. Ich hasse sie ehrlich gesagt, denn es artet im Web immer darin aus, wer welche Passage am Besten auswendig kann oder wer am Besten quotet, nur um einem Anderen zu zeigen wie schlecht seine Regelkenntniss sind. ::)Als ob es nichts Wichtigeres im Leben gibt. Das Coresystem landet jedenfalls definitiv in meinem Regal. Regeln die mir als SL nicht passen, fliegen raus und sollte mir die 4. nicht gefallen, dann war es das mit D&D 4 für mich und wir zocken die 3.5er und True20 weiter. Weiss eigentlich jemand, ob D20 Modern dann auch noch mal neu aufgelegt wird?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln