Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (29/388) > >>

Illusionista:
@Wawoozle

Ich verweise auf ein Posting in diesem Thread, etwas höher. Da steht doch das wir True20 zocken. ;Dich habe aber irgendwie das ungute Gefühl das True20 demnächst ausgetwentied hat. Keine Ahnung warum.

Wawoozle:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :)

Warum Du das gefühl hast weis ich allerdings nicht.
Green Ronin hat mit True20 ein eigenes System draussen das im großen und ganzen als "fertig" zu bezeichnen ist.
Die können sich jetzt auf andere Dinge konzentrieren.

WotC dagegen muss seine Kunden weiter mit neuen D&D Versionen melken, aber deren Kunden stehen da ja auch drauf. Seltsamerweise :)

Tantalos:
Muuuuuh...

--- Zitat ---Wenn Du einen Sl hattest, der die Regeln wirklich auswendig rezitieren konnte und Du alles tun mußt, damit du nicht ständig durch sowas drauf gehst, entwickelst Du einen Hass auf sowas wie diese AoO Regel
--- Ende Zitat ---
Da würde ich mal einfach sagen: Arschloch-SL ich weise meine Spieler darauf hin, dass sie eventuell einenAoO abbekommen, wenn sie deis und jenes machen. Das steht aber auch nirgendwo in den 3.5 Regeln, dass man das machen sollte, aber richtig fair ist das nicht, wenn der SL Regelunkenntnis ausnutzt. Ob das in D&D 4 besser wird?

Haukrinn:

--- Zitat von: J:Jack am 30.11.2007 | 10:11 ---Das steht aber auch nirgendwo in den 3.5 Regeln, dass man das machen sollte, aber richtig fair ist das nicht, wenn der SL Regelunkenntnis ausnutzt. Ob das in D&D 4 besser wird?

--- Ende Zitat ---

Klar, da wird explizit drin stehen, dass der SL die Regelunkenntnis seiner Spieler möglichst hart bestrafen nicht unfair ausnutzen soll.  ;D

Und ich weise als SL meine Spieler auch immer darauf hin, dass sie, wenn sie ihre Züge wie geplant durchziehen, von mir eine AoO ab bekommen. Und meine Spieler machen das mit mir glücklicherweise auch genauso oft...  :)

Illusionista:
Tja das Wort Arschloch-SL trifft den Nagel auf den Kopf. :DBei Shadowrun war er auch so ätzend. Und als Spieler bei SR waren seine Charaktere spieltechnisch saueffektiv, über den Rest lege ich den berühmten Mantel des Schweigens. Und zu True20, naja ich denke, falls es irgendwie Änderungen gibt in diesem ganzen OGL,SRD Gesocks, könnten GR eventuell ne neue Version machen oder sich auf die 4th Edition konzentrieren. Idealismus hin und her, was zählt ist der harte Dollar auf der Gewinnseite. Aber back to 4th Edition. Ich bin gespannt, wie sich das Magiesystem ändert oder ob es sich überhaupt großartig ändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln