Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Visionär:
--- Zitat von: Illusionista am 3.12.2007 | 19:42 ---Ja ich hab ja nix dagegen aber sie sollten auch uns alte Herren glücklich machen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich hab Hackmaster und D&D3.5, damit bin ich als alter Herr glücklich.
D& 4E werden mir glaub ich die Helden zu stark => massiver Fokus auf cool Powerz.
Meister Analion:
--- Zitat von: Visionär am 4.12.2007 | 10:32 ---D& 4E werden mir glaub ich die Helden zu stark => massiver Fokus auf cool Powerz.
--- Ende Zitat ---
Glaub ich nicht. Fighter und Co werden zwar cooler, dafür büßen die Caster an Power ein. Ich denke mal, lvl 11-20 werden sehr viel Spielbarer sein als bisher.
Nachtgarm:
Yep, für mich sieht es auch so aus, als ob die verschiedenen Klassen dadurch etwas ausgewogener sein könnten. Ansonsten auch so ne Menge interessanter Neuerungen, wenn auch viel nur für das Drumherum da ist. Aber ein bisschen mehr Atmosphäre kann D&D sicher nicht schaden. Ich finde es z.B. sehr schön, dass ein Sorcerer seine Magie noch mehr von innen holt, wie beispielsweise die Geschichte mit dem Feuerball, nachdem ein Sorcerer quasi noch in Flammen steht.
Das die Chars zu mächtig werden glaube ich nicht, warte ab was mit den Monstern passiert :)
Außerdem steht es ja jeder Runde frei wie mächtig die Chars sind. So haben wir z.B. niemals auch nur annähernd so viele magische Gegenstände in den Gruppen wie es von offizieller Seite angedacht ist (wo ja beinahe jeder Stufe 5 Held schon magische Ausrüstung im Wert eines Eigenheims nutzt).
1of3:
Pssst. Wir werden (erstmal?) gar keinen Sorcerer bekommen. ;)
Nachtgarm:
War da nicht erst vor Tagen was bei "En World" wo eben diese Sorcerer Magie Änderung beschrieben wurde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln