Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Vendes:
Also die neue Red Box wurde schon von diversen Youtubern empfohlen und hat recht gefällige Kritiken bekommen. Es gibt auch einige Abenteuer, die direkt darauf aufbauen. Aber alles in allem ist das ein Produkt, das bei ca. 15 Euro ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und danach nicht mehr.
Ginster:
Ich habe vor ca. einem Jahr eine Monster Vault für ~15 Euro bei Amazon gekauft.
Ich finde die Praxis, die zweifelhaften Amazonpreise (sowohl nach oben, als auch nach unten) als Richtlinie zu nehmen, immer etwas ... unglücklich.
Arldwulf:
Ja, wie oben schon gesagt, sowas sind natürlich abstruse Preise - normalerweise wartet man bei gebrauchten Sachen einfach darauf ein günstiges Angebot zu bekommen. Ich wollte auch nur den Angebotsersteller etwas in Schutz nehmen, es sind Dinge die nicht mehr gedruckt werden, und die Preise sind auch nicht so weit weg von anderen Angeboten.
Nur halt kein Schnäppchen, und normalerweise wartet man eher auf diese. Das Monster Vault war für Preise unter 20€ immer ein Schnäppchen, selbst bei Erscheinen. Jetzt behalten halt manche diesen damaligen niedrigen Preis bei, und andere nicht.
Luxferre:
Würde mich nciht wundern, wenn die 4E so langsam ihren Preis nach oben korrigiert. Es wird jetzt eine Zeit kommen, in der die Produkte teurer werden (siehe 3E nach Ende) und spätestens zur 6E wird sich das rapide regulieren.
Deutsche 3E Bücher sind ja beispielsweise lange nicht mehr auf dem Stand von vor zwei, drei Jahren. Wer denkt, dass er damit jetzt noch Kohle machen kann, ist derbe schief gewickelt.
Arldwulf:
Bei der 4e kommt halt auch noch dazu, dass durch die Einstellung der Magazine und des Supports viele ihren Insider Account gekündigt und dadurch auch wieder auf Bücher zurück gegriffen haben, sprich die Nachfrage noch einmal leicht anstieg. Ich hab meinen noch, aber wer weiß was WotC noch so treiben wird, ich würde meine Bücher auch nicht verkaufen wollen solange ich noch spiele und die Online Verfügbarkeit plötzlich weg sein könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln