Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Vendes:
--- Zitat von: Grashüpfer am 20.01.2016 | 19:08 ---Dann hab ich damals wohl nur das andere Spektrum der Meinung mitbekommen. Die Box ist auch nicht sooo grottig, das stimmt. Den Einstieg im Solo-Format fand ich ganz nett gemacht und die Power-Karten grundsätzlich eine gute Idee. Aber schon sehr blöd, dass nicht mal die echten Powers der Essentials-Klassen für die Karten verwendet wurden. Na gut, ich schweife ab...
--- Ende Zitat ---
Fast alle Powers sind Essential-Powers, es waren aber auch ein paar zusätzliche dabei. Ich erkläre mir das damit, dass die Red Box vor den "Heroes of..."- Bänden bereits finalisiert worden ist. Oder sie wollten ganz bewusst einen kleinen Mehrwert für Red-Box-Käufer schaffen, denn die Powers durften ja auch für Essentials benutzt werden (nur nicht für LFR, glaub ich).
Selganor [n/a]:
Das Problem mit der 4e Red Box war, dass als die gedruckt wurde die 4e Regeln noch nicht ganz fertig waren, so dass es ein paar kleine Veraenderungen zwischen den Red Box und den tatsaechlichen 4e Charakteren gab.
Aber das "Problem" wurde iirc mit 1-2 Seiten PDF "Errata" korrigiert.
Ich fand sie zwar recht nett um damit von Null auf ins System reinkommen zu koennen, wer aber schonmal gespielt hat der konnte auch gleich zum PHB "umsteigen" (oder spaeter noch besser auf die Essentials "Heroes of the F..."-Reihe)
kalgani:
Kann man eine 4E kampagne gut so spielen, dass man nach jedem 2. Spieltag aufsteigt?
Hab bisher immer nur mit relativ langsamen Aufstiegsszenarien die 4E gespielt...
Crimson King:
Man kann sie auch so spielen, dass man zwischen zwei Spielrunden mehrere Stufen aufsteigt, so lange die Spieler ihre Charaktere gut genug beherrschen. Alle zwei Runden sollte überhaupt kein Problem darstellen, so lange auch DnD-typisch einige Kämpfe abgewickelt werden.
Arldwulf:
Ja, die Frage nach der Charakterbeherrschung ist da ein wichtiger Aspekt. Insofern spielt auch die Erfahrung der Spieler eine wichtige Rolle, mit Anfängern würde ich dies eher nicht machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln