Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (377/388) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  7.05.2021 | 18:42 ---D&D ohne Power Creep ist kein D&D! Isso.

--- Ende Zitat ---
Das geht bei 5e gar nicht mal so um den Powercreep. Aber dass man jetzt schon wieder in drölf Büchern gucken muss, damit man alle Optionen bei der Charaktererschaffung durch hat, ist ... nervig.

Mr. Ohnesorge:
Gehört das nicht zum Power Creep dazu?

Bilwiss:
Naja die Alternative wäre es ja nie wieder neue Optionen nach dem Grundbuch zu veröffentlichen. Ich persönlich fände so eine Veröffentlichungspolitik ziemlich langweilig.

Aber wenn man das will kann man ja einfach aufhören neue Bücher zu kaufen. Problem gelöst.

Gunthar:
Interessantes Detail: in der 4e sind gewisse Feats wesentlich besser als diejenigen mit fast gleichem Namen.
Die Light Blade Expertise gibt neben dem Angriffbonus auch noch in gewissen Situationen einen Schadenbonus.
Letzteres hat man mit der Weapon Expertise (Light Blade) nicht. Und ob beides stacken kann, weiss ich nicht.

Sashael:
Boni aus gleichen Quellen stacken nicht und Feats geben iirc immer den gleichen Bonus.

Aber ja, da waren auch später Powers dabei, die No-Brainer waren. Besonders heftig fällt sowas dann bei den at-will Attackpowers auf.

--- Zitat von: Uwe-Wan am  7.05.2021 | 21:14 ---Gehört das nicht zum Power Creep dazu?

--- Ende Zitat ---
In der 5e geht das aus meiner Sicht mehr in die Breite statt in die Höhe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln