Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Arldwulf:
--- Zitat von: Grubentroll am 22.04.2022 | 10:30 ---Glaub hier im Thread gelesen zu haben, dass einige Verbesserungen schon ins deutsche PHB eingeflossen sind, kann das sein?
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist so - aber naja, das waren Errata und nicht gleich ganze Umstellungen von Kapiteln. Würde mich zumindest überraschen wenn im englischem PHB dort so etwas grundlegendes fehlen würde, auch dort gibt es ja das Kapitel Charaktergenerierung und dort sollte es auch irgendeinen Abschnitt "Choose Skills, Powers, Feats and Equipment" oder so geben (wie gesagt, ich hab beim PHB grad nur den deutschen Text da aber so in der Art sollte das benannt sein).
Und dort steht dann auch das Startgeld von 100GM
Arldwulf:
--- Zitat von: Grubentroll am 22.04.2022 | 10:30 ---In den Essentials wird immer alles schön, logisch und richtig querverwiesen.
Nur schade dass ich die Klassen da irgendwie langweiliger und weniger individuell finde als wie bei den PHBs.
--- Ende Zitat ---
Ja, leider ist das einfach so.
So ein wenig war dies auch schon der Ausblick auf die 5E, man hat dort gerade den "Kämpferklassen" einige Spielsachen weggenommen und viele der Individualisierungsmöglichkeiten gestrichen. Einfach auch als Folge der damaligen Kritik.
Grubentroll:
In einer perfekten Welt hätte ich die alten Hardcovers gerne geupdated bekommen.
Aber mei, dann schau ich mal was ich mir da wo rausziehen kann aus meinem Sammelsurium an Büchern... ;)
Arldwulf:
Im Zweifel kannst du ja auch immer hier fragen.
Was habt ihr denn für Charaktere gebastelt und wohin soll das Abenteuer gehen? Vielleicht kann man ja Tipps geben in welchen Büchern sich das nachschauen lohnt.
Grubentroll:
--- Zitat von: Arldwulf am 22.04.2022 | 12:45 ---Im Zweifel kannst du ja auch immer hier fragen.
Was habt ihr denn für Charaktere gebastelt und wohin soll das Abenteuer gehen? Vielleicht kann man ja Tipps geben in welchen Büchern sich das nachschauen lohnt.
--- Ende Zitat ---
Bis jetzt einen Dwarven Battle Cleric und einen Warlock mit Star Pact. Einer der Mitspieler fehlt uns noch beim Characterbasteln. Evtl kommt noch ein vierter Spieler dazu, mal sehen. Wäre ja schön die Roles beisammen zu haben.
Werden erstmal brav Fallcrest bespielen, dann ganz mutig Kobold Hall angehen. :D
Zumindest ist das meine Idee, mal sehen wo es uns hintreibt.
Ich schreibe Abenteuer ja immer ganz gern selber statt vorgefertigte zu nehmen, aber Kobold Hall schaut ja wie eine nette Einführung ins Kampfsystem aus.
Ideen und Hinweise nehme ich immer gerne entgegen..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln