Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (41/388) > >>

Nachtgarm:
Na klar, das war ja bei Einführung der 3. Ed. auch nicht anders, wobei spätestens nach ein paar Monaten die neue Version doch auf breiter Basis gut angenommen wurde.

Was den Dollarkurs angeht...ich bin gespannt, mein einziger Händler vor Ort hat die Superstrategie Dollar = Euro, bei Vorbestellungen gibts 5 %! Soviel zu "Support your local dealer". Ich zahle ja gern mal 3 € mehr um einen Laden zu unterstützen in dem ich mir dafür die Sachen auch mal vorher ansehen kann, aber so wie zuletzt mal eben 40€ für´s englische Realms Setting - das ist dreist. Aber Dragonworld, Amazon und Konsorten werden sicher einen adäquaten Umrechnungskurs anbieten.

Visionär:
@Nachtgarm:
Das sehe ich genauso wie du. Ich frage mich dann immer, auf welchem Planeten die Verkäufer leben. Letztens wollte ich mir Tannhäuser kaufen, in den Laden marschiert, und der wollte 60 EUR für die Kiste haben, DW & Co. wollen 35. Liegt aber wohl an Pegasus, die ja halb Deutschland versorgen, bei denen im Web-Shop kostet der ganze Kram auch $ = €.

Bei der Einführung der 4ten dürfen wir Europäer uns aber über einen sehr Konsumentenfreundlichen $-Kurs freuen, somit wird der Erwerb der neuen Ed. nicht ganz so teuer.

Nachtgarm:
Zumal dann wenigstens die "Gift Box" am selben Tag erscheint. Wenn für das selbe Geld dann vielleicht noch ein ansehnlicher Pappschuber dabei ist soll es mir auch recht sein. Nur bleibt zu hoffen, dass es bis nächsten Sommer immer noch so günstigt ist wie Illusionista eben ausgerechnet hat (105 $ = 72 €).

Ach und zu Tannhäuser: Besagter Händler will auch 54 € dafür haben, ich wollte dann auchz mal lieber woanders gucken, da bekommt man sowohl die deutsche wie auch die englische Variante für 35-40€.

Tantalos:
Pappschuber um Regelwerke finde ich irgendwie sinnfrei...

Cyberdance:

--- Zitat von: Haukrinn am  5.12.2007 | 13:06 ---Man hätte ihn ja wenigstens so darstellen wie Cook das mit dem Variant Bard im Eldritch Might gemacht. Weg mit der Magie, her mit den Zauberliedern. Das hat eh viel mehr Flair und macht den Bard zu etwas einzigartigem.

--- Ende Zitat ---
Das hätte ich auch gut gefunden. Naja, vielleicht geht ja der neue Barde in die entsprechende Richtung, wenn er dann mal nachrückt.

Vor Barde, Druide, Gnom und Drow ist die 4E für mich auch vorerst uninteressant. ;) Kaufen werde ich mir die Grundbücher allerdings vermutlich doch. Aktiv spielen sehe ich mich aber noch die 3.5, bis die Realms überarbeitet sind. Ich frage mich außerdem, wann die Eberron-Rassen nachrücken werden.
Ich kann mir das Spiel ohne Warforged und Changelings kaum noch vorstellen.  :-\

Also letztendlich voll versöhnt werde ich mit dem Versionssprung sein, wenn ich meine Lieblings-Races, eine ordentliche Necromancer-Klasse und die bereits genannten Grundklassen zurück habe. Spannend klingen die Änderungen im System jedoch allemal.

--- Zitat von: J:Jack am  6.12.2007 | 17:10 ---Pappschuber um Regelwerke finde ich irgendwie sinnfrei...

--- Ende Zitat ---
Mir gefällt es. :) Sieht gut aus im Regal und hält die Bücher beim Transport zusammen.

Für einen *Preview* Geld zu verlangen, finde ich hingegen ziemlich frech.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln