Medien & Phantastik > Sehen

Warum müssen die Deutschen eigentlich immer Blödelfilme machen...

(1/5) > >>

Karl Lauer:
Ich weiss auch nicht. Hab eben die Ankündigung für Tell gelesen. Und letztens das es eine "lustige" Jerry Cotton Verfilmung geben wird. Der Wixxer 2... Lissi und der wilde Kaiser... usw.

Kann es denn nicht auch mal in eine andere Richtung gehen? Ist es denn wirklich das, was der deutsche sehen will? Oder haben die deutschen Comedians einfach so viel Geld und Beziehungen zum Film das diese hauptsächlich was bewegen in der deutschen Filmwirtschaft...

Selganor [n/a]:
Quatsch... das sind alles Versuche dem Rest der Welt zu zeigen dass die Deutschen Humor haben und nicht alles so ernst sehen wie landlaeufig gemeint wird...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nicht dass viele dieser "Komoedien" dabei helfen wuerden ;D

Plansch-Ente:
Ich glaube einfach das Comedy-Filme die meiste Kohle reinbringen...nicht etwa, weil die meisten Deutschen soetwas UNBEDINGT IMMER sehen wollen, sondern ich könnte mir vorstellen, dass sie am wenigsten kosten. Fantasy und Sci-Fi brauchen heutzutage, um glaubwürdig und gut zu sein, wohl unmengen an Special Effects. Actionfilme ebenso + Explosionen und solches Zeug. Deshalb kommen aus deutschen Landen wohl hauptsächlich Comedys und Nachdenkliche Filme...

Ralf:
Also, ich werfe jetzt einfach mal unkoordiniert die Worte "Das Leben der anderen", "Sophie Scholl" und "Nirgendwo in Afrika" in den Raum und warte ab, was passiert. ::)

Dash Bannon:
denke das diese Komödien dadurch mehr auffallen, dass sie viel stärker beworben werden als die anderen Filme. Selbst wenn man nicht viel fernsieht kann man sich der Werbung für diese Filme einfach nicht entziehen. Während die von Ralf angesprochenen Filme eher dezent beworben werden.

Und ne gute deutsche Komödie ist btw. 'Wir können auch anders' :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln