Medien & Phantastik > Sehen

Warum müssen die Deutschen eigentlich immer Blödelfilme machen...

<< < (4/5) > >>

Ralf:

--- Zitat von: Karl Lauer am 20.06.2007 | 13:53 ----> Sorry nicht gesehen. Deshalb erst mal nicht auf meinem Radar
-> Ebenso
->Noch nie davon gehört
-> Sorry auch hier sagt meine Erinnerung nicht das ich davon gehört hätte

--- Ende Zitat ---
Naja, dafür, dass du die guten deutschen Filme der letzten Jahre nicht gesehen hast, können die aber nichts.  ;)  Salopp gesagt: Schau dir die genannten mal alle an und dann wirst du deine Aussage von alleine revidieren. Dass sie unbekannt sind, macht sie nämlich nicht schlechter.
Der Dorin hats schon angesprochen, die Werbung macht den Unterschied. Oder wer hat schon mal was von "4 Minuten" gehört? Ausgezeichneter Deutscher Film. Läuft grad im Kino. "Wer früher stirbt, ist länger tot"? Kennen die wenigsten, ist trotzdem toll. "Gegen die Wand"? Hat sogar Preise bekommen, gesehen hat ihn trotzdem keiner. "Joyeux Noël"? Untergegangen. Und von denen ist keiner älter als 2 Jahre.
Aber sich dann übers Deutsche Kinotm beschweren... ::)

Preacher:
"Muxmäuschenstill" hab ich noch ganz vergessen. Der ist nichts weniger als grandios :)

Die Blödelfilme sind einfach, wie bereits erwähnt, stärker im Bewusstsein, als die ambitionierten Werke.

Im Fernsehen kennt auch jeder DSDS oder hirntötenden Rotz wie Gülcans Traumhochzeit oder so - aber wenn Du jemanden nach Alpha Centauri fragst guckt er dich blöde an. Das ist weniger ein Problem der deutschen Filmemacher als des Publikums und des daraus resultierenden Marktes.

Vash the stampede:
Kriegsfilme, verkopftes Kino und Komödien. Sind das die drei Arten des deutschen Films?  ???

Ralf:
Im Gegensatz zu den Franzosen, Spaniern und Italienern die zusätzlich noch was für Filme machen? Viel fällt mir da nämlich nicht mehr ein, abgesehen von Actionfilmen, die im Normalfall zu teuer sind für deutsche Filmfirmen...
Soll heissen: Was wünscht du dir denn verstärkt?

Tantalos:

--- Zitat von: Vash the stampede am 20.06.2007 | 14:26 ---Kriegsfilme, verkopftes Kino und Komödien. Sind das die drei Arten des deutschen Films?  ???

--- Ende Zitat ---

Was sind denn bittschön "verkopfte Filme"? Intelektuell?

Wir haben noch einen schwung Dramen und Liebesfilme am Start. Und Kinderfilme wie "Räuber Hotzenplotz" und "Hände weg von Mississippi", die ich aber nicht aufgeführt habe, weil ich sie nicht gesehen hab und daher nicht beurteilen kann, ob sie gut oder schlecht sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln