Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Probleme mit RAM

<< < (2/3) > >>

Warlock:
Könnte es vllt. sein das der neue Riegel defekt ist? Hast du mal alle drei Slots belegt aber mit anderer Kombination der Riegel?
Mit einem defekten Riegel wird auch keine Neuinstallation von Windows klappen weil er dann beim extrahieren der cab-files Fehler produziert.

Blizzard:

--- Zitat von: Warlock am 21.06.2007 | 14:23 ---Könnte es vllt. sein das der neue Riegel defekt ist? Hast du mal alle drei Slots belegt aber mit anderer Kombination der Riegel?

--- Ende Zitat ---
Nein der neue Riegel ist nicht defekt, das habe ich ausprobiert. Der funktioniert einwandfrei. Alle möglichen Kombinationen bzgl. Slotbelegung durch die Riegel hab ich schon ausprobiert; es kam jedesmal die selbe Fehlermeldung.

Warlock:
Manchmal mögen Mainboards auch einfach nicht den Speicher eines bestimmten Herstellers. Du könntest nach einer Kompatibilitätsliste auf der Webseite/Forum des Mainboardherstellers suchen und abgleichen ob dein neuer Riegel überhaupt mit dem Board kompatibel ist und/oder mal versuchen dein Bios auf eine neuere Version zu flashen.

psycho-dad:
Sind die Riegel evtl. für unterschiedlichen Bustakt ausgelegt ? Wenn der erste Riegel den Takt vorgibt (z.B. 400MHz) und die anderen damit nicht hinterherkommen (weil die z.b. mit max. 3XXMHz laufen)  könnte das knatsch geben...

Oder hast du evtl. ein board, das mit 1GB RAM nicht klarkommt?

Evtl. sind die Riegel aus irgendeinem Produktionstechnischen grund, also Augenscheinlich "Grundlos", nicht miteinander Kompatibel (selten, kommt aber vor.)

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Psycho-Dad am 21.06.2007 | 17:15 ---Oder hast du evtl. ein board, das mit 1GB RAM nicht klarkommt?

--- Ende Zitat ---

Das war mein erster Gedanke. Wenn du einen älteren Rechner hast, ist es gut möglich, dass dein Motherboard 1 Gigabyte Ram nicht unterstützt. Sollte im Handbuch deines Motherboards stehen. Wahlweise auch einfach mal nach deinem Motherboard Modell im Netz suchen...da findest du meistens auch die gewünschten Infos...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln