Autor Thema: [Rolemaster] Frage zu RM2 - RM Classic  (Gelesen 2001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimmstorm

  • Gast
[Rolemaster] Frage zu RM2 - RM Classic
« am: 23.06.2007 | 11:27 »
Hallo!

Nachdem jetzt das RM Classic vollständig erschienen ist interessiert mich ob jemand mehr dazu sagen kann als was in den entsprechenden Produktbeschreibungen von ICE herauszulesen ist, sprich, hat es hier jemand gelesen oder gar getestet und kann einen direkten Vergleich zwischen RM2 und dem "neuen" Classic ziehen?

Ich bin großer RM2-Fan und frage mich ob sich die Anschaffung der revidierten Ausgabe lohnt oder nicht. Alle Nachfolgeausgaben von RM (Standard, Fantasy,...) waren nämlich nicht so mein Fall...

Über hilfreiche Anmerkungen würde ich mich sehr freuen!!!

Grimmstorm

  • Gast
Re: [Rolemaster] Frage zu RM2 - RM Classic
« Antwort #1 am: 26.06.2007 | 19:04 »
Niemand da der dieses Spiel mal ausprobiert hat? Inzwischen würde ich mich auch über Kommentare freuen, von Leuten die a) wenigstens eine ausführliche Rezi dazu gelesen haben, oder b) RM Classic ausprobiert haben, aber RM2 nicht kennen...huhu!!!! Meldet euch!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Rolemaster] Frage zu RM2 - RM Classic
« Antwort #2 am: 28.06.2007 | 00:02 »
ich glaub ich kenn nur das klassische Rolemaster..


copyright 1986 steht drin..

das ursprüngliche Rolemaster halt, was genau willst du den zu dem Spiel wissen?

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Grimmstorm

  • Gast
Re: [Rolemaster] Frage zu RM2 - RM Classic
« Antwort #3 am: 28.06.2007 | 19:10 »
Das ist Role Master 2, oder RM2. Das habe ich auch. Die sogenannte "Red Border Edition". Von der gibt es jetzt eine Revision die sich Role Master Classic nennt. Neues Layout, neue Artwork und neu organisiert. Leider steht nirgends etwas zu den inhaltlichen Veränderungen - geschweige denn mal eine Einschätzung ob sich die Anschaffung lohnt. Und im Web findet sich bisher auch keine Rezi dazu. Ich wüßte eben gerne ob hier schon jemand von persönlichen Erfahrungen berichten kann?!?

Link!