Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste

Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!

<< < (2/3) > >>

Quaint:
Die Eingreiftruppen der Promtheus Gruppe
Die Soldaten werden üblicherweise aus den verschieden Eliteeinheiten von Militär und Polizei weltweit rekrutiert - diverse Swats, Green Berets, Rangers, Seals, SAS, GSG-9, evtl. SEK, KSK und wie sie nicht alle heißen. Daher handelt es sich also ohnehin um gut trainierte und ausgebildete Kräfte, die dann noch in Sondertaktiken zum Kampf gegen die übernatürliche Bedrohung ausgebildet werden.

Sie sind üblicherweise in 10-Mann Squads aufgeteilt, die sich wiederrum in Kommandant und Assistent/Funker (Führungs-Battleteam) sowie 4 weitere 2-Mann Battleteams aufteilen. Diese 2-Mann Trupps agieren praktisch immer zusammen, geben sich gegenseitig Deckung und achten einfach ganz generell gesprochen auf den Hintern des anderen.

Es gibt ein paar Prinzipien die generell berücksichtigt werden:

Make sure it is dead!
Prometheus-Leute sind dafür bekannt großzügig mit Feuerkraft umzugehen und das ist bei ihren Gegnern leider auch bitter notwendig. Sie nehmen durchaus auch mal Kollateralschäden in Kauf - die Vernichtung der übernatürlichen Bedrohung hat hohe Priorität.

Watch out for one another!
Als "einfache Menschen" haben die Leute von Prometheus alleine kaum eine Chance gegen die Monster - sie arbeiten im Team, decken sich gegenseitig und sind allgemein gesprochen einfach zusammen stärker. Das beinhaltet allerdings auch nicht zuzulassen, dass Trooper in die Gewalt der Monster gelangen. Normale Soldaten haben zwar nicht so unglaublich viele Informationen, aber auch die sollen dem Feind möglichst nicht in die Hände fallen. Einmal abgesehen davon was die Monster alles mit einem Gefangenen anstellen könnten.

There are only two sides in this: Our side and the side of the monsters!
Wer mit den Monstern zusammenarbeitet verwirkt sein Recht auf Leben. Er wird im Endeffekt zu einem von ihnen und gehört genauso eliminiert wie seine finsteren Herren, allerdings kann man evtl. vorher noch nützliche Informationen extrahieren. Kultisten, blutsgebundene Diener, werwolfblütige Verwandtschaft, von dunklen Geistern Besessene - es ist ganz egal, darauf kann in diesem verzweifelten Kampf keine Rücksicht genommen werden.

Waffen und Ausrüstung der Eingreiftruppe
Letztlich haben einzelne Soldaten und Teamleader natürlich eine gewisse Wahl was ihre Ausrüstung betrifft, aber üblich sind folgende Waffen und Ausrüstungsgegenstände:

Dragon-Skin flexible Body Armor
Effektive und flexible Panzerung. Bietet Schutz bis hin zu 7.62mm NATO, garantiert dabei aber einen hohen Grad an Beweglichkeit und hat ein relativ niedriges Gewicht. Es handelt sich um die übliche Panzerung. Sie wird durch mehrlagiges Spektra an Armen und Beinen sowie einen vollen Spektra-Helm samt Visor und HUD ergänzt. Bietet auch guten Schutz vor Klauen und Zähnen sowie Messern oder anderen Nahkampfattacken.

XM-8 Carbine
Ein modernes und erschwingliches Sturmgewehr. Die Eingreiftruppe setzt es häufig entweder in der Variante mit schwerem Lauf und C-Mag als Dauerfeuerwaffe ein (Monster brauchen meist ein paar Treffer mehr) oder in der kompakten Variante mit normalem Magazin als eine durchschlagskräftige MP.

PAW-20
Ein 20mm-Granatengewehr, halbautomatisch mit 7 Schuß-Magazin. Ein Treffer von dieser südafrikanischen Waffe heizt den meisten Monstern schon ganz gut ein.

KS-23 Special Purpose
Eine 23mm Waffe mit gezogenem Lauf, eigentlich eine russische Waffe zur Unruhebekämpfung, wird von den Promethians verwendet um eine ganze Reihe von Spezialgeschossen ins Ziel zu bringen. Vom Aussehen her handelt es sich um eine Schrotflinte.

Jackhammer
Eine effektive und furchteinflößende automatische Schrotflinte. Eine gute Waffe um auf kurze Distanz mit den Monstern aufzuräumen.

Steyr TMP
Eine klassische Handfeuerwaffe kann Monster nur bedingt beeindrucken - diese handliche Maschinenpistole hingegen lässt sich fast genauso leicht mitführen (auch bei Agenten oder sonstigem Feldpersonal) und konfrontiert die übernatürlichen Wesen mit 20 bis 30 in schneller Folge abgefeuerten 9mm Geschoßen - das dürfte wesentlich mehr bringen als ein paar einzelne, halbautomatisch abgefeuerte Kugeln.

Korth Pistol(custom)
Eine Maßanfertigung für jeden Soldaten, ein Prunkstück, jederzeit mitzuführen und ein tödliche Waffe. Die Version für die Promethians ist aus besten Materialien gefertigt, maßgeschneidert auf den jeweiligen Benutzer und verwendet durchschlagskräfte .40 S&W Munition mit erhöhter Treibladung (+P). Aufgrund der teuren Maßarbeit ist die Korth-Pistol erstaunlich genau und ein spezielles Rückstoßdämpfungssystem sowie ein 3-Schuß Salvenmodus machen die Waffe wesentlich effektiver. Das Magazin fasst 12 Patronen. Oft wird sie zusammen mit einem Laser-Zielmodul verwendet.

Quaint:
Es hat sich jetzt ergeben, dass wir nochmal was in die Richtung machen, aber deutlich weniger militärisch. Meine Freundin hat mal den Wunsch geäussert, etwas Anti-Übernatürliches zu spielen, was aber nicht asiatisch angehaucht sein soll. Dementsprechend haben wir uns mal zwei nette Agenten gebaut, von einer Unterabteilung die sich auch stark mystischen Dingen widtmet und mit dem Vatikan zusammenarbeitet.

Und dann kann's demnächst losgehen, mit Pflock und Schrotflinte... Yeha!

Ich tippe hier mal gerade die (freestyligen) Charaktere ab, damit die nicht verloren gehen...

Westliche Protektoren

Isabelle Shawn, Amerikanerin, ehemalige Privatdetektivin
(bei dem Namen war sich Callista noch nicht ganz einig...)

Mundanes (15 Punkte)
Nachforschungen 5 Bücherwurm; Befragungen
Nahkampf 2 (insbesondere Prügeln)
Schießen 2
Scharfe Sinne 3; Verborgenes entdecken
Empathie 2
Medizin 3 erste Hilfe

Übernatürliches
Keening 5, Träume, Auren sehen
Gefestigte Seele 3, Furchtlos
Tödliche Gedanken 3 Schmerz
Schmerzresistenz 2

Hintergründe
Registrierte Privatdetektivin 3
Kontakte 5, insbesondere bei Journalisten und der Polizei
Finanzielle Rücklagen 3
Büro 2

Nachteil: geplagt von Geistern 3 (in der Wohnung spukts und so)

Malcom "BBQ" Bryar, Agent der Protektoren

Mundanes / Persönliches
Spurensicherung 2
Polizeiarbeit 2
Schießen 3 vollautomatisch Rumballern
Nahkampf 3 Leuten richtig wehtun
Groß 5; Kräftig & ne fiese Kante

Übernatürliches
Kampfreflexe 3, insbesondere gegen Überraschung
Zähigkeit 3, Schmerzresistent
Gefestigte Seele 5; Rücksichtslos und kaum zu beeindrucken
Keening 3; Gefahreninstinkt

Hintergrund
Arsenal 5; mystische und militärische Ausstattung
Polizeimarke auf der etwas von Spezialeinheit steht 3
Freunde bei den Protektoren 2
Appartement mit Freundin, die eine Hexe ist 3

Schwäche: Verrucht wegen Zündeln 3 (insbesondere bei anderen Protektoren

Typisches Outfit
Anzug und Mantel, Seriös
Undercover-Panzerweste
kompakte Nachtsichtbrille
2x 9mm Autopistolen
großes, scharfes Kampfmesser (Bowie-Machart, Carbidbeschichtung)
3 alchemistische Pflöcke
2 Granaten
Flasche mit Grillanzünder & Packung Salz

Schwere Waffe: Kombiniertes Konstrukt mit 20mm Granaten und MG (groß und schwer)

Quaint:
Ausrüstung für Protektoren
Protektoren haben ein formales System, mit dem sich Erfolge messen lassen. Es gibt gewissermaßen Kopfgeld, allerdings nicht in einer wirklichen Währung, sondern eben als "Protektoren-Credits". Damit lassen sich dann diverse spezielle Ausrüstungsgegenstände erwerben.

Alchemistischer Pflock 100$
Es ist ziemlich schwierig einem Vampir einen Holzpflock durch die Rippen zu rammen, daher wurden diese Dinger von der Bruderschaft entwickelt. Sie bestehen aus einer Silberlegierung und sind so verzaubert/gesegnet, dass sie einen Vampir vernichten können, wenn sie ihm ins Herz gerammt werden. Und da sie aus Metall sind sowie natürlich dünner und spitzer als ein Holzpflock, lassen sie sich viel leichter anwenden. Mit einer Anwendung ist ihre Magie allerdings verbraucht. Sie lassen sich auch als allgemeine Waffen gebrauchen - ein ordentlicher Stich mit einem geweihten Pflock wird den meisten Monstern ziemlich weh tun.

Wiederverwendbarer Pflock 1000$
Dassselbe wie oben, aber mit einer mächtigeren Verzauberung. Einige Leute behaupten jedoch, diese Dinger seien nicht so wirkungsvoll wie die nur einmal verwendbaren.

Ausweis, gefälscht (z.B. von FBI oder Bundesmarshalls oder sowas) 2500$
Kann bei Ermittlungen sehr hilfreich sein, gibt aber auch Gerüchten Vorschub, das FBI hätte eine Abteilung, die sich mit dem Übernatürlichen befasst.
Einen solchen Ausweis als Fälschung zu entlarven ist sehr schwer und gelingt selten - sie sind echte Qualitätsarbeit.

Geweihte Patrone 50$
Vernichten kann man Monster damit üblicherweise nur schwer, aber man kann ihnen sehr viel mehr weh tun als mit normalen Kugeln. Mehrere gute Kopftreffer allerdings sind für die meisten Viecher ein echtes Problem.
Vollautomatisch mit solchen geweihten Silberkugeln herumzuballern können sich die allermeisten Protektoren aber nicht leisten.
Sie werden meistens für großkalibrige Handfeuerwaffen hergestellt (.44M oder sowas) und sind allesamt aufwendige Handarbeit von den Mystikern des Ordens.

Mystische Klinge 1500$
Eine Art Dolch (25cm Klingenlänge) mit großem Silberanteil und einer Verzauberung. Kann den meisten Monstern weh tun, lässt sich im Notfall auch werfen. Zudem ist so eine Waffe bisweilen von rituellem Nutzen.

Alchemistische Peitsche 2000$
Der echte Schaden dieser Waffe hält sich in Grenzen, aber sie hat eine enorme Reichweite für eine Nahkampfwaffe und tut der Mehrzahl der Monster extrem weh. Sie eignet sich mehr dafür Monster in Schach zu halten als sie direkt zu vernichten. Wenn sie allerdings einmal geschwächt sind, kann man sie evtl. mit anderen Mitteln ausschalten.

Mundane Ausrüstung über den Orden

Pistole, automatisch     200$
übliche kompakte MP    300$
Schrotflinte                300$
Automatische Flinte      500$
Sturmgewehr              400$
Unterlaufgranatwerfer   250$
100 Schuss                ca. 10$   üblicherweise fertig gepackt in Magazine
10 Schuss Spezial        ca. 10$   z.B. Brandmunition
Granate                      ca. 30$  Spreng-, Splitter-, Phosphor-, Flashbang oder Rauchgranate
Machete/Schwert         ca. 50$  gute Qualität - scharf und stabil

oliof:
Dazu fällt mir GURPS BlackOps ein – quasi Men In Black ohne den komödiantischen Anteil …

Quaint:
Ja, das wurde mir in einem anderen Zusammenhang bereits empfohlen. Ich hab auch mal reingeguckt, aber irgendwie hats nicht so richtig *klick* gemacht...
Vielleicht weils bei mir eben etwas weniger *Mission Impossible meets Men in Black* ist, sondern vielleicht mehr *Buffy meets X-Files* oder so.
Aliens: Nöh, mog I ned
Psi: genausowenig
Freakige Hypertech: mag ich schon, mag meine Freundin aber nicht so - das hier muss also ohne auskommen
Mystik und Magie: Yay!
Wod-Anleihen: Yay!
Supernatural Anleihen: Yay!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln