Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Touch Attacks
Stahlfaust:
Ich frage nochmal, weil die Antwort für mich nicht klar raus kam:
Wenn ich z.b. einen Shocking Grasp spreche und Gauntlets +2 trage, erhalte ich dann einen +2 Bonus auf die touch Attack durch die Gauntlets?
Chris H. [N/A]:
Imho ja.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Darklone am 24.06.2007 | 21:56 ---Ein normaler nicht unbedingt, aber bei nem Monk lohnt es sich oft. Und dann geniesst man die Boni, nach denen hier gefragt wurde.
--- Ende Zitat ---
Der muss fuer seinen Unarmed Attack aber trotzdem (wenn er Schaden machen will) die normale AC treffen.
--- Zitat von: Stahlfaust am 24.06.2007 | 22:18 ---Ich frage nochmal, weil die Antwort für mich nicht klar raus kam:
Wenn ich z.b. einen Shocking Grasp spreche und Gauntlets +2 trage, erhalte ich dann einen +2 Bonus auf die touch Attack durch die Gauntlets?
--- Ende Zitat ---
Zitat SRD (Magical Weapons): Magic weapons have enhancement bonuses ranging from +1 to +5. They apply these bonuses to both attack and damage rolls when used in combat.
Da gibt es keine Einschraenkungen dass man diese Boni nicht auch mit Touch Attacks kriegen wuerde.
Stahlfaust:
Das bedeutet in obigem Beispiel würde ich nicht nur +2 Bonus auf Angriff, sondern auch einen +2 Bonus auf den Schaden durch die Gauntlets bekommen?
Selganor [n/a]:
Wuerdest du mit den Gauntlets angreifen (und Schaden machen) wuerdest du den +2 Bonus kriegen (muesstest aber auch gegen die normale AC gehen), da du aber mit dem Spruch der auf den Gauntlets liegt angreifst kriegst du den Schadensbonus nicht.
Ja, ist seltsam dass dann trotzdem der Trefferbonus gelten soll, aber wenn dir das nicht passt kannst du auf den ja verzichten ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln