Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Medizinmann am 20.01.2009 | 09:15 ---erst gabs Macross,dann Southern Cross,und dann the Invid Wars .3 eigentlich getrennte Animationsserien,erst Woijack und die anderen Amies haben das zur Robotech-Saga zusammengefasst.
--- Ende Zitat ---
Was damals durchaus üblich war, denn die japanischen Serien waren in der Regel kürzer als die amerikanischen TV-Sender haben wollten. (Lange Serien, mehr Kundenbindung, mehr Einschaltquoten, mehr Werbeeinnahmen.)
Captain Harlock & Queen Millenia
Heute würde das überhaupt nicht mehr gehen.
Die Japaner sind dermaßen versessen darauf, ihr Copyright zu wahren, dass sie vielfach nicht einmal Werbeflyer genehmigen, auf denen andere Serien mit angepriesen werden ("dann würde ja unsere tolle Serie dazu missbraucht, das Interesse auf eine andere, minderwertige Serie zu lenken; nein, wir wollen nicht als Zugpferd für die Konkurrenz dienen" - dass es manchmal exakt anders herum wäre, ist ihnen noch nicht in den Sinn gekommen...), und sogar die Verbindung mit einer Manga-Vorlage vom gleichen Zeichner totschweigen wollen...
Alice Crocodile Coltrane:
--- Zitat von: Stefan G. am 24.06.2007 | 23:05 ---Mushishi
Der Anime besticht durch wunderschöne Landschaften und eine Mystik die ich sonst bisher noch nicht erlebt habe.
Die Mushi sind in ihrere Natur sehr Magisch und tun Dinge die Jedem vergleich spotten.
Ginko, hier als Vertreter aller Mushishi, hat jedoch allein die Fähigkeit sie zu sehen und kann sonst nichts besonderes tun. Die Problem kann er nur durch die ihm als normalen Menschen gegebenen Möglichkeiten lösen. Er bedient sich dabei seines Wissens, das er entweder mühsam selbst erworben oder von anderen Mushishi erlernt hat.
--- Ende Zitat ---
Ich liebe diese Serie !
Bluerps:
--- Zitat von: Medizinmann am 20.01.2009 | 09:15 ---Auch nicht ganz Korrekt ;)
--- Ende Zitat ---
Jupp, ich weiß, aber bei Medizinmann war nur von Macross die Rede.
Bluerps
Medizinmann:
--- Zitat von: Bluerps am 20.01.2009 | 12:21 ---Jupp, ich weiß, aber bei Medizinmann war nur von Macross die Rede.
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Das war Sidekick,nicht ich ;)
Aber die Serie (und Captain Havoc in Spanien) hat mich zum Anime geführt
Ich hab beides Zuhause.Wenn Ich mal vieeeel Zeit hab,schaue Ich mir alles nochmal an
mit Tanz ohne Zeit
Medizinmann
Funktionalist:
Wenn man mit den ganzen sehr guten Animes durch ist (Haruhi, Guardian of the sacred Spirit, NGE, Gunsmithcats, ...) lohnt sioch noch Planetes.
ein sehr langsam erzählter, realistische RaumfahrerAnime in 100 Jahren.
so ab Folge 15 wird er sehr unterhaltsam. (Folge=20 min)
sers,
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln