Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (60/92) > >>

Greifenklause:
Zieht sich wie viele anspruchsvolle Animeserien. Ist ein Featurebug.

Timo:
Die dritte "Serie" ist toll, bisher vier längere Episoden um die Entstehung vom Section 9 Team

Woodman:
Das Arise gibts ja auch doppelt, einmal als 4 Filme a 1h und einmal Arise Alternative Architecture 10 Folgen a 25min.

Gorbag:
One Punch Man: One Punch man ist eine ganz nette Parodie auf Dragonball und ähnliche Animes in der man der Powerspirale beim Drehen zusehen kann, während Folge für Folge das nächste Monster of the Week gekillt wird. One Punch man handelt von Saitama, einem Kerl, der sich irgendwann entschieden hat, dass er jetzt Superheld wird. Saitama hat allerdings ein Problem in seinem selbst gewählten Beruf. Er ist so stark, dass er jeden Gegner mit einem einzigen Schlag vernichten kann, wodurch ihm irgendwie die Spannung im Kampf fehlt. Der Anime zeigt wie Saitama sich auf der Suche nach neuen Herausforderungen wieder und wieder durch die größten bösesten Monster prügelt die die Welt zu bieten hat, während er auf dem Weg immer wieder andere Helden trifft, die zwischen klassisch und skurril schwanken.

Jiba:

--- Zitat von: Uebelator am  1.04.2014 | 10:15 ---Schonmal vielen Dank für die Vorschläge. Werde ich mir mal ansehen.
Mit "ruhig" meinte ich jetzt nicht, dass es nicht auch mal Action geben darf... Meinte das mehr so im Verhältnis zu so mancher Serie, bei der gefühlt alle zwei Minuten der Hintergrund einfriert, weil irgendwer seine cool Power raushaut.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht ob das als "ruhig" qualifiziert, weil es eben Psychothriller ist, aber ich empfehle "Monster" und zwar mit Nachdruck.

Langsam erzählt, erwachsen und ebenso verstörend ist "Serial Experiments Lain", ist aber definitiv Special Interest.

Die beiden ungekrönten Könige "ruhiger Erzählweise" sind übrigens "Haibane Renmei" und "Kino's Journey". Beide setzen sich mit erwachsenen Themen auseinander und haben eigentlich gar keine Action. Dafür sehr schöne Bilder. Und sie stimmen nachdenklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln