Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
La Cipolla:
--- Zitat ---Während die erste Staffel unrund wirkte, hat mich die zweite gerade echt fasziniert.
--- Ende Zitat ---
Dürfte daran liegen, dass die letzten Folgen der ersten Staffel Anime-only-Filler waren. Alles davor fand ich auch schon wahnsinnig gut.
Durarara!! gucken alle, ja? Gut!
Food Wars ist auch noch eine schöne Empfehlung für Humor.
Orok:
Da hier ja ein paar sehr versierte Spezialisten zugegen sind, hätte ich mal ne Anfrage. Ich suche immer noch eine (Hard) Sci-Fi Serie/Film mit Raumschiffskämpfen. Am liebsten auf Flottenbasis. Also vielleicht etwas in Richting Honor Harrington oder Black Jack Geary... Irgendwie finde ich maximal Mechas in Space. Was zwar bei Knights of Sydonia schon ziemlich cool war, aber eben doch nicht das was ich suche.
Aylaschijian:
Irgendwie will mir jetzt auch nur der Klassiker Cowboy Bebop einfallen.
Raumschiffskämpfe kommen da zwar vor, schätzungsweise aber wohl auch nicht 100% das was du suchst?
Mechas sind das gängige aktuell, ggf. noch das hier: Space Battleship Yamato? (hab ich noch nicht gesehen, vom Beschreibungstext könnte es aber etwas sein, Quelle: google)
Orok:
Cowboy Beebop ist natürlich genial. Aber wirklich nicht die richtige Richtung.
Battleship Yamato habe ich vor Jahren mal gesehen. Ich glaube es war eher so eine Reise-Geschichte. Dass ich mich kaum dran erinnere (hatte das überhaupt ein richtiges Ende?) ist aber eher ein schlechtes Zeichen.
Danke dir auf jeden Fall für die Tipps :)
Erdgeist:
Von Yamato gibt es mehrere Serien, eine aus den 70/80ern und eine von ~2013. Letztere kenne ich und fand sie nicht schlecht. Es ist aber in der Tat mehr eine Reisegeschichte, auch wenn es einige Raumschiffkämpfe zu sehen gibt - viele werden leider massiv von Plotonium entschieden, wenn ich mich richtig erinnere.
Kurz: Sehenswert, aber doch noch nicht so ganz, was du ersehnst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln