Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Timo:
An Crest of the Stars habe ich auch gedacht, aber Planetes ist auch ohne gekämpfe sehr gut.
Orok:
Ich kenne zu viele Anime....Starship Operator geht in die richtige Richtung. Das hat mir gut gefallen als ich es das erste mal sah. Die Idee dahinter ist schon ziemlich genial ;)
Crest of Stars ist auch ein guter Tipp. Schöne Serie mit interessanter Alienrasse. Legend of Galactic Heroes klingt nach einem sehr guten Tipp. Kommt mir nach Wiki-Beschreibung nicht bekannt vor. Mal rein sehen.
Danke euch allen für die bisherigen Ideen. Wer mehr hat, immer her damit.
Hard SciFi war wohl auch der falsche Begriff. Ich möchte halt lieber spannende Raumschlachten zwischen militärischen Geschwadern sehen, als geisteskranke Kinder in Riesenrobotern...
Erdgeist:
Hab nochmal zu Yamato nachgeschaut: Die neueste Serie läuft unter dem Namen Space Battleship Yamato 2199.
Timo:
Ich stelle gerade fest, dass ich Seven Deadly Sins hier noch gar nicht gepostet habe (besser spät als nie). Die Serie hält sich superdicht an den Manga, was den Vorteil hat, dass sie den ganzen ersten Plot umfasst und keine Filler braucht und auch ein Ende hat.
Wobei der Manga danach noch weitergeht, da ja noch ein paar Fragen offen sind.
Plot:
Mädchen sucht die legendären bösesten Verbrecher des Königreichs, da sie hilfe braucht gegen andere fiese Leute(mal Spoilerfrei gesagt).
Ein typischer Shonen Anime, a la FairyTail/OnePiece/DragonBall also Action mit Humor und (später) ein bisschen Drama, ohne sich totzulaufen wie OnePiece/Naruto.
CiNeMaNcEr:
Klassiker (ach Neu-Moderne)
Death Note
Code Gease
Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist
Pseudo-Geheimtips
Paranoia Agent
Bakemonogatari-Series (alsoalle Seasons/OVAs)
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
Das MJST SEE Überhaupt
Monster
......und viel zuviele andere
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln