Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Edler Baldur:
Für Leute, die gerne die erste Staffel noch sehen wollen, nicht die Spoiler lesen ^-^
Nicht verzichten, aber die zweite Staffel kommt aus mehreren Gründen nicht an die erste Staffel ran. Die zweite Staffel ist okay, wenn man noch ein bisschen länger einen Einblick in die Welt von Psycho-Pass nehmen will, aber es gibt mehrere Punkte die zum einen die Qualität doch senken (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)neuer Partner und GegenspielerOder auch dem Aufbau der inneren Logik schaden. Letzteres hatte mich nicht so stark gestört, war aber für viele Andere damals ein Grund die Serie abzubrechen.
Ich hatte die erste Staffel noch mit 9/10 bewertet, die zweite Staffel nur noch mit 5/10. Man merkt schon dass der Scriptwriter gewechselt hat zwischen den beiden Staffeln. Staffel 1 war noch der hochgelobte Urobuchi Gen der Scriptwriter, der auch viele Regeln der Welt aufgestellt hat. Staffel 2 dann Kumagai Jun, der dann doch eher mäßig erfolgreiche Serien bis dahin gemacht hatte.
Hinzu kommt auch noch, Staffel 1 war neu und hatte auch 22 Folgen um mit dem Plot und den Charakteren zu arbeiten. Staffel 2 hat nur 11 Folgen, bringt aber neue Charaktere ins Spiel, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)hat aber mehrere Sympathieträger verloren mit dem Wechsel.
Orlock:
Matoi the sacred slayer
Ich bin ja überhaupt kein Freund von Schulmädchen-retten-die-Welt Stories, aber das ist irgendwie ...putzig (mir fällt kein besseres Wort ein). Matoi (14) hilft gelegentlich ihrer besten Freundin im Tempel ihres Vaters. Dabei gelangt sie versehentlich in den Besitz eines magischen Artefaktes nebst Schutzgeist. Das weckt das Interesse diverser Organisationen, von hilfsbereit bis böse. Nebenbei muss sich Matoi auch noch mit Dämonen auseinandersetzen und ist mit Allem natürlich komplett überfordert.
Torshavn:
Ziemlich angetan bin ich derzeit von der Fantasyserie 'The Heroic Legend of Arslan'. Nicht so großartig wie 'Record of Lodoss War', aber immer noch sehr sehenswert.
Timo:
Netflix Deutschland hat jetzt Cowboy Bebop :d
Talasha:
Konosuba! Alias: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Alias:
Ein Nerd stirbt als er eine Klassenkameradin vor einem Truck retten will und landet bei einer ziemlich boshaften aber nicht besonders cleveren Göttin die ihn vor folgende Wahl stellt:
1. Er kommt in den Himmel.(langweilig weil kein Sex und so.)
2. Wiedergeboren auf der Erde.
3. Wiedergeboren in einer Fantasywelt die gerade von einem Klischee-Evil-Emperor bedroht wird und weswegen dort akuter Mangel an Wiedergeburtswilligen herrscht, um diesen Mangel aus zu gleichen werden ihm dort 2 Boni gewährt: Er muss nicht erst als Säugling anfangen sondern darf gleich in seinem jetztigen Alter dort aufschlagen und er kann sich auch an alles erinnern was er in seinem Leben auf der Erde gelernt hat, dazu darf er sich einen Gegenstand oder eine besondere Fähigkeit aussuchen die er mitnehmen kann und die ihm helfen soll in einer Welt die vom Bösen bedroht wird zu überleben.
Er wählt natürlich 3. und landet in der friedlichen Startstadt, und wird dort Teil der Abenteurergilde.
Die Macher dieser Animeserie scheinen viel viel Zeit mit Computer- und PnP-RPGs verbracht zu haben und verwursten hier nun ein paar der albernsten Ideen die sie dabei hatten.
Die Charaktere sind liebenswert, auch die anfangs so boshafte und zickige Göttin wächst einem so richtig ans Herz, auch die anderen FIguren machen Spaß auch wenn ein Charakterfehler bei einer der Figuren leider sehr übertrieben wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln