Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Vash the stampede:
Wann wohl jemand Agentin Aika empfiehlt? ~;D
Timo:
Oh ja Agent Aika muss noch genannt werden, als Exemplar der Serien, die eine erhöhte PPM Rate haben.
Agent Aika
Eine Serie, die um hübsche Mädels geht, die als Agenten unterwegs sind und eine böse Organisation bekämpfen, ein Mädel hat komische Außerirdische Kräfte, oder so, die hohe PPM Rate lenkt irgendwie von der Story ab ;D
PS
PPM=Pantyshot per minute; bei Agent Aika liegt die Rate bei ca. 25, das macht 500 pro Episode...
Stefan G.:
Ein echter Klassiker fällt mir hier noch ein.
Initial D
--- Zitat ---Initial D spielt in den späten 90ern und erzählt die Geschichte von Takumi Fujiwara, einem 18 Jahre alten Jugendlichen, der im Tofugeschäft seines Vaters hilft, indem er jeden Morgen das Hotel auf dem Berg Akina im Toyota AE86 Sprinter Trueno - kurz: AE86 - beliefert. Durch seine täglichen Fahrten wird Takumi zu einem ausgesprochen guten Fahrer, doch für Straßenrennen interessiert er sich nicht.
Eines Tages fordern die Akagi Redsuns die Akina Speedstars zu einem Rennen heraus. Es gibt niemanden bei den Speedstars, der auch nur annähernd an die Fähigkeiten der Brüder Ryousuke und Keisuke Takahashi heranreicht, doch plötzlich taucht ein völlig veralteter Hachi-Roku (dt.: Acht-Sechser) in Keisukes Rückspiegel auf und besiegt ihn überlegen. Es wird bekannt, dass Takumi der Fahrer des AE86 war. Keisuke will Revanche. Die Speedstars sind froh, einen konkurrenzfähigen Mann gefunden zu haben und schicken ihn in den Kampf. Takumi macht nur widerwillig mit, weil er nichts von Straßenrennen hält. Er gewinnt jedoch ein zweites Mal und der Rennfahrer in ihm erwacht. Der weitere Verlauf der Serie handelt von den Duellen gegen seine Kontrahenten und davon, wie er langsam lernt sein Auto vollkommen zu beherrschen.
Das Anime ist in Stages unterteilt.
--- Ende Zitat ---
sagt Wikipedia.
Ich halte normalerweise eigentlich nichts von irgenwelchen Rennfilmen wie the fast and the furious, aber dieser Anime hat es mir angetan.
Die Rennen finde ich alle extrem gut inszeniert und durch das ständige gelaber der Fahrer und die Zwischenrufe der Zuschauer in den Kurven ist er seine eigene Parodie ;)
Wenn in einem Anime bei Autofahren die Autos plötzlich 3D werden, alle Charaktere massiv Schattiert sind und irgendwelche Leute am Straßenrand Kommentare brüllen habt ihr gerade eine Initial D Parodie gesehen.
Besonders bei diesem Anime muss ich von der Englischen Synchro abraten. Dialoge wurden dort massiv verfälscht und die komplette muskalische Untermalung wurde geändert.
Vash the stampede:
Keine Serie, aber sehr geil: Riding Bean.
Auch sehr geil: The Hakkenden
Nukite:
Generell ist alles vom Studio Ghibli zu empfehlen,
auch wenn die letzten Movies etwas nachgelassen haben.
Meine Favoriten:
* Totoro
Schöne Erzählung für die ganze Familie und auch ohne jap. Kenntnisse zu verstehen. ;)
* Nausicaä
Einfach große Geschichte. Junge Prinzessin gegen den Rest der Welt. Gegen Industrialisierung und für den bewußten Umgang mit der Natur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln