Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (72/92) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Archoangel am  2.01.2018 | 17:24 ---Die muss ich nochmal ausgraben: die Serie ist echt der Hammer! Meine Tochter ist absolutes Fangirl von Konosuba und wird wohl zur nächsten Hanami als Megumin gehen ... das ganze war zunächst eine Web- dann eine Light-Novel und Mangas gibt es auch dazu. Demnächst läuft die dritte Staffel an - mich alten Sack haut es regelmäßig weg vor Lachen! Auf Crunchy Roll kann man sie mit englischen Untertiteln sehen. Unbedingt empfehlenswert. 5/5 Sterne.

--- Ende Zitat ---

Hallo, hast du zufällig eine Quelle für den Starttermin der dritten Staffel?

Orlock:
Miss Kobayashi's Dragon Maid

Wer kennt das nicht? Der Tag im Job war Mies, also geht man nachher noch Einen trinken. Aus Einem werden Mehrere, Aus Mehreren Zu viel. Und so verpasst man seine Station und landet mitten im Nichts. Und was findet man dort? Natürlich einen tödlich verletzten Drachen. Betrunken weit jenseits von Angst, hilft Miss Kobayashi dem Drachen, der sich als äußerst redselige Drachendame herausstellt. Und so fallen schließlich die berüchtigten Worte: "Willst Du mit zu mir kommen?"
Das ist der Anfang von Culture Clash der besonderen Art. Nur so viel, wenn Drachen Völkerball spielen hat das eine ganz andere Intensität...
Aber der Humor ist nur die eine Seite der Geschichte. Nebenbei holt Drachendame Tohru mit ihrer naiven Schwärmerei Miss Kobayashi langsam aber sicher aus ihrer alltäglichen Bürojob-Einsamkeit heraus.
Das Ganze macht einfach nur Spaß.

Einen Haken gibt es aber doch. Teilweise werden Grundschulkinder schon heftig sexualisiert. Das zwar sehr stark humoristisch überzeichnet, aber wer ein Problem damit hat, ist hier sicherlich falsch.

psycho-dad:
Haiyoru! Nyaruko-san

Nyarlathotep und andere Wesen aus dem Cthulhu-Mythos kommen auf die erde um im Auftrag der Interstellaren Defensivorganisation die Unversumsweiten Anime-, Manga und allgemein "Entertainmentreserven" zu beschützen. Da das Entertainment der Erde Universumsweit als "Das beste überhaupt" betrachtet wird kaufen die Cthulhu-monster regelmäßig ganze Läden leer, und trotzdem ist der Export zu gerring. Tatsächlich sehen die Cthulhu-monster normal aus. Das ganze Tentakel-Zeug ist Interstellares Cosplay.

Herrlich Bescheuert und mit etlichen Referenzen und Frozeleien auf den Cthulhu-Mythos durchzogen.  ~;D :d :ctlu:

Sphärenwanderer:
Wolf´s Rain:
Habe jetzt ungefähr die Hälfte der Serie durch und bin wirklich beeindruckt. Sie ist eine wunderschöne Mischung aus mythischer, märchenhafter Fantasy und dreckiger Endzeit-Scifi. Was mich am meisten gefreut hat, ist die völlige Abwesenheit von der Sexualisierung von Kindern, Wackelpudding-Brüsten, Höschenblitzern und einem knapp dem Kindesalter entstiegenen Haupt-Protagonisten, der ständig am Herumheulen ist, aber dennoch alles und jeden fertig macht. Bei den meisten modernen Animes, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, konnte ich den Würgereflex echt schwer in den Griff zu bekommen.

Greifenklause:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am  2.05.2018 | 12:41 ---Wolf´s Rain:
Habe jetzt ungefähr die Hälfte der Serie durch und bin wirklich beeindruckt. Sie ist eine wunderschöne Mischung aus mythischer, märchenhafter Fantasy und dreckiger Endzeit-Scifi. Was mich am meisten gefreut hat, ist die völlige Abwesenheit von der Sexualisierung von Kindern, Wackelpudding-Brüsten, Höschenblitzern und einem knapp dem Kindesalter entstiegenen Haupt-Protagonisten, der ständig am Herumheulen ist, aber dennoch alles und jeden fertig macht. Bei den meisten modernen Animes, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, konnte ich den Würgereflex echt schwer in den Griff zu bekommen.

--- Ende Zitat ---
Episch!
Alt, aber gut!
Habe sie zweimal durchgeschaut, TOP!
Und der Soundtrack erst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln