Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (78/92) > >>

KhornedBeef:
Attack on Titan war mir vorher als irgendwie relevant ein Begriff, aber da es auf Netflix läuft habe ich jetzt ein paar Folgen geguckt. Ein Daumen der 15m-Klasse hoch, würde ich sagen. Kriegstrauma und Militarismus werden behandelt, und der Widerspruch zwischen Zivilisiertheit und dem Leben auf Kosten anderer, unter anderem im Verhältnis von Bevölkerung und Militär. Das ganze vor dem Hintergrund einer erneuten Angriffswelle unerklärlicher haushoher Menschenfresser mit äußerlich menschlicher Gestalt, die die verschanzten Reste der Menschheit Seite 100 Jahren belagern. In subtiler Kommentar zu japanischem Isolationismus und Globalisierung? Insgesamt alles so Themen von früher, könnte man meinen.
EdiT: Gerade Folge 19. Sehr sehr geil. Die Operation hat gleich mehrere Ebenen verdeckter Ziele, die jetzt nach und nach enthüllt werden, ein regelrechter Spionagethriller.

Flamebeard:
Von den Machern von Psycho-Pass gibt es momentan Sachen auf Netflix:

Psycho-Pass Season 1+2 + den Kinofilm
Ingress - The Animation (Anime zum Echtzeit-Käsekästchen-Spiel)
revisions (Zeitreise-Mecha-TeenAngst-Serie mit Anleihen bei Neon Genesis Evangelion und Attack on Titan)

Supersöldner:
Magical Girl Spec ops Asuka.     Bin nicht ganz sicher ob das hier rein gehört. oder was ich selber davon halten soll. versucht Normales Magical Girl zeug mit Verstümmlung, Folter, Kriegstraum, und so zu verbinden. natürlich gibt s die Kämpfe gegen 10 Meter Hohe Teddybären aber ebnend auch 7 Minuten lange Folter der Tochter eine Polizisten damit die MG versuchen sie auch schnell zu retten.  Überlege dafür einen eignend Trend auf zu machen. Also wenn es jemand interessiert. Erinnert mich FAST an Goblin Slayer mit MG .

Nomad:

--- Zitat von: Flamebeard am 21.05.2019 | 13:44 ---Von den Machern von Psycho-Pass gibt es momentan Sachen auf Netflix:

revisions (Zeitreise-Mecha-TeenAngst-Serie mit Anleihen bei Neon Genesis Evangelion und Attack on Titan)

--- Ende Zitat ---

Ich mochte Psycho-Pass sehr und habe mal in revisions rein geschaut. Ist leider nicht meins. Allein der Hauptcharakter ist so nervig.

Flamebeard:

--- Zitat von: Nomad am 26.05.2019 | 21:33 ---Ich mochte Psycho-Pass sehr und habe mal in revisions rein geschaut. Ist leider nicht meins. Allein der Hauptcharakter ist so nervig.

--- Ende Zitat ---

Jepp. Das ständige Mimimi nervt. Das legt sich aber noch. (Zwar erst später, gehört aber zur Charakterentwicklung) Bis zu welcher Folge bist du denn gekommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln