Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
psycho-dad:
Erased
Der 29Jährige Saturo besitzt die unbewusste Fähigkeit, für kurze Zeitabschnitte in die Vergangenheit zu springen. Dies geschiet üblicherweise unmittelbar vor oder kurz nachdem Menschen in seiner direkten umgebung Sterben oder anderweitig zu Schaden kommen, so das Saturo in die Situation eingreifen und das Schlimmste verhindern kann.
Eines Tages erlebt er einen solchen 'ReRun', kann aber nicht feststellen, wo und was passiert ist. Kurze Zeit später findet er seine Mutter ermordet vor und rückt als Verdächtiger ins Visier der Polizeiermittlungen. Auf der Flucht springt er plötzlich jedoch um 18 Jahre in die Vergangenheit und beginnt langsam, den Mord an seiner Mutter mit einer entführungs- und Mordserie in Verbindung zu bringen, die genau in diesem Jahr ihren anfang nahm.
Super-Spannend :d
Nomad:
Kuutei Dragons
Dragons, the rulers of the sky. To many people on the surface, they are a dire threat, but at the same time, a valuable source of medicine, oil, and food. There are those who hunt the dragons. They travel the skies in dragon-hunting airships. This is the story of one of those ships, the “Quin Zaza,” and its crew.
Gefällt mir bisher sehr gut. Nette Charkere, keine nervtötenden Kinder und sie lassen sich auch mal etwas Zeit für die Story.
Ok, wahrscheinlich ist die Produktion von der japanischen Walfang Industrie gesponsort. >;D Das Zubereiten des köstlichen Drachenfleisches ist ein steter Handlungsstrang der Serie. Aber mein Bedürfnis nach frischem Lebertran hält sich auch nach sieben Folgen bisher arg in Grenzen. 8)
Woodman:
Keep Your Hands Off Eizouken!
Praktisch ein Metaanime, Midori, Sayaka und Tsubame, gründen ein Schulclub um einen Anime zu produzieren.
Die wilde Mischung aus aus Slapstick, realen Schwierigkeiten aus dem Nichts, mit nur 3 Leuten, eine Anime produzieren zu wollen und dem Verschmelzen von Realität und Vorstellung wenn sie sich in Ideen für Animes ergehen ist sehr interessant.
Orlock:
--- Zitat von: Woodman am 4.02.2020 | 19:23 ---Keep Your Hands Off Eizouken!
Praktisch ein Metaanime, Midori, Sayaka und Tsubame, gründen ein Schulclub um einen Anime zu produzieren.
Die wilde Mischung aus aus Slapstick, realen Schwierigkeiten aus dem Nichts, mit nur 3 Leuten, eine Anime produzieren zu wollen und dem Verschmelzen von Realität und Vorstellung wenn sie sich in Ideen für Animes ergehen ist sehr interessant.
--- Ende Zitat ---
Der ist tatsächlich recht interessant. Vom eigenwilligen Zeichenstil bis zum genannten Verschmelzen von Realität und Vorstellung. Kann allerdings dauern, bis der Mix zündet. Bei mir hat es bis Episode drei gebraucht.
Supersöldner:
ich warte ja noch darauf das eines Tages ein Anime Abenteuer Slayer so als Gegenstück zum Goblin Slayer kommt .Um diesen dann hier ein zu tragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln