Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (88/92) > >>

Timo:
Heavenly Delusion oder weil Disney immer noch Anime Scheisse behandelt: Tengoku-Daimakyo

Läuft in Deutschland auf Disney+, zeitgleich mit den Releases im japanischen Fernsehen. OT mit Untertiteln (dt/engl/ziemlich viele andere).

Der Anime fängt ruhig und langsam an, hat dann aber spätestens in Folge 3 Momente die es rechtfertigen, dass er ab 16 ist. (nackte Frauenbrüste mal aussen vor, aber die Szene zähl ich mal als nicht Fanservice)

Die 3. Folge empfinde ich auch fast so hart wie die Folge in Made in Abyss mit dem Arm. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch wenn das Mädel da lebend davon kommt
Szene in Tegoku etc:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der kleine Bruder wird bei lebendigen Leib von einem Monster langsam gefressen und zersetzt, Szene ist aus der Perspektive des Jungen, mehr möchte ich jetzt nicht spoilern...
Plot:
Ein Junge und ein Mädchen ziehen durchs (nahezu Menschenleere) postapokalyptische Japan auf der Suche nach einem Ort, den die Leute als himmlisch beschreiben.
Parallel dazu eine Hightechenklave, die Kinder/(prä)pubertierende Teenager großzieht(?) und sehr wissenschaftlich aufgezogen ist und von einer riesigen Mauer umgeben ist.

Der Anime lohnt sich imo nur für die schönen ruhigen Szenen der zerstörten Städte durch die die beiden Protagonisten ziehen.

Achja riesige(ca. VW Bus Große) Mutantenmonster gibt es auch noch ab und an.

----------------
Disney tut aber auch sein bestes diesen Anime zu verstecken, während andere Titel mit den westlichen Titeln zu finden sind, ist dieser nur unter dem Originaltitel auf Disney+ zu finden und er taucht auch nicht in den generischen Animeserienlisten auf Disney+ auf, ist schon irgendwie kacke. Besonders schlimm, da Heavenly Delusion im (westlichen)Internet auch fast nur als Heavenly Delusion diskutiert/rezensiert wird, was wohl auch am Manga liegt, der unter dem Namen läuft.

Darius der Duellant:
Da gebe ich ein +1.
Ich lese den Manga schon seit längerem und bin da auf dem aktuellen Stand.
Die Anime-Adaption ist sehr gut, auch wenn sie das pacing an einigen Stellen subtil aber relevant ändert.
Den Schuss in Folge 3 gibt es im Manga nicht, die daraus folgenden Implikationen kamen erst viele Kapitel später beim Leser an.

Ebenfalls bei Disney+ und absolut empfehlenswert (und auch schon komplett abgeschlossen) ist Summertime Render, eine Zeitreise/Murdermystery Geschichte.

Disney+ ist mit für Animes mittlerweile fast lieber als Amazon. Gerade ältere Animes findet man beim großen A leider nur mit deutscher Synchro und die ist teilweise gruselig schlecht.

Vaughan:
Das sollte eine Serie werden, wurde aber seltsamerweise nicht fortgesetzt:
" The weathering Kontinent"

Um einen verwüsteten Kontinent wo eine Gruppe Abenteurer in einer seltsamen Totenstadt in der Wüste landet. Sehr dramatische etwas tragische Geschichte und sehr atmosphärisch. Das hatte ich sogar über dem von der Szenerie ähnlichen  " Record of Lodoss War " eingeordnet , weil es mehr Drama hatt.

Andropinis:
Die Königin der 1000 Jahre aus dem Jahr 1981 ist kürzlich neu auf DVD / Blueray veröffentlicht worden. Die erste Folge kann man sich kostenlos auf der yt Seite des Distributors anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=-gnA_ILrElY

Hoffe das gibts irgendwann auch als Stream, hatte die Serie als Kind mal gesehen und hätte Lust, sie wieder zu schauen.

Vaughan:
Ich kann mich grob erinnern. Es gibt sie auf DVD zu kaufen .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln