Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Namo:
Ansonsten auch von mir meine Lieblings-Animes die allerdings alle Oldtimer sind:
Macross - Einfach eine fantastisch SciFi Mecha Serie. Gerade die erste Staffel hat mir richtig gut gefallen.
Record of Lodoss War - Der Fantasy Klassiker. Hatte mir gerade letztes Jahr erst die deutsche bluray Box gekauft um die Serie mal wieder zu sehen. Die deutsche Synchro wurde aufwändig und gut gestaltet. Tatsächlich hat die Mini Serie mir auch heute noch sehr gut gefallen. Hatte nicht mehr in Erinnerung wie zügig die Serie eigentlich voranschreitet.
Saint Seiya - Kennt hier in Deutschland kaum einer, war aber für mich eigentlich die prägende Animeserie in den 80ern. In Frankreich bekannt als "Les Chevaliers du Zoidaque" war sie dort und in vielen Ländern ähnlich erfolgreich wie Dragonball. Nur nach Deutschland hat sie leider nie den Sprung geschafft. Es geht um die Sternzeichen denen jeweils ein Ritter und eine spezielle Rüstung zugeordnet ist und die Wiedergeburt der Göttin Athena die von 5 Rittern beschützt wird. Auch hier ist gerade die erste Staffel absolut fantastisch. Es geht um Freundschaft, Willen über sich hinaus zu wachsen, Aufopferung für ein größeres Ziel etc. Und natürlich auch viele Kämpfe. Das hat mich als Jugendlicher damals sehr gepackt und tatsächlich auch das Interesse an französisch geweckt, da ich verstehen wollte was die das so alles reden.
Mithras:
Ich habe mit dem Crunchyroll Probeabo jetzt einige Episoden Frieren gesehen und Golden Kamuy. Vor allem letzteres ist richtig gut und weicht vom üblichen Shonen Schema schön ab ~;D Sorry, den konnt eich mir nicht verkneifen.
Jedenfalls ist das Setting mal was anderes im Japan des beginnenden 20. Jahrhunderts auf Hokkaido. Ein Ex-Soldat und eine eingeborene Ainu suchen einen Goldschatz hinter dem Verbrecher und eine abtrünnige Einheit der Armee her ist. Dabei wird auch die Kultur der Ainu näher beleuchtet und die Fähigkeiten der Protagonisten sind nicht allzu abgefahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln