Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (16/92) > >>

Stefan G.:

--- Zitat von: Raging Phoenix am 12.07.2007 | 23:06 ---
Sicher, das Gundam-Universum hat gewisse Geschmacklosigkeiten hervorgebracht, aber GundamWing, GundamZZ und auch die Neueste sind sehr zu empfehlen.

--- Ende Zitat ---

Aber die Neuste kommt doch erst im Oktober, wie kannste denn da wissen wie die ist? ;)

@Denno Coil:

Kann dir wieder nur zustimmen Ein, hab bisher eine Hand voll folgen gesehen und finde es richtig gut. Hab mich richtig gefreut, dass heute noch wer solche Kinderserien macht.

Aber ich muss auch langsam mal mit dem Kyoani Programm anfangen:

Air

--- Zitat ---Kunisaki Yukito ist auf einer Reise ohne bestimmtes Ziel. Ihn lässt jedoch eine Geschichte aus Kindertagen, die er von seiner Mutter gehört hat, nicht mehr los. Laut dieser fliegt seit Jahrhunderten ein Mädchen mit Flügeln voll Trauer und Einsamkeit am Himmel und seine Aufgabe soll es sein, dieses Mädchen zu befreien, wie es auch seine Mutter tun sollte.

Eines Tages kommt Yukito in eine kleine Stadt und versucht mit seiner Puppenshow etwas Geld zu verdienen. Dabei trifft er auf ein merkwürdiges Mädchen namens Kamio Misuzu. Misuzu versucht direkt Freundschaft mit ihm zu schließen. Gelockt durch kostenloses Essen und Übernachtung sowie durch das kurz bevorstehende Sommerfest entscheidet sich Yukito im Ort zu bleiben
--- Ende Zitat ---

Alle die nah am Wasser gebaut haben sollen hiermit gewarnt sein, vorallem das Ende kann da einiges abverlangen.
Außerdem ist Air eine Serie bei der man sich etwas Zeit nehmen sollte und die nicht zum mal schnell reinziehen, sondern eher zum Genießen da ist. Viele Dinge die in Air geschehen werden nicht klar gezeigt sondern nur durch Symbole repräsentiert.
Man kann sich das ganze von der Abstraktion her ungefähr so ähnlich wie Lain vorstellen.

Bluerps:

--- Zitat von: Stefan G. am 27.07.2007 | 17:33 ---Man kann sich das ganze von der Abstraktion her ungefähr so ähnlich wie Lain vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Ich find aber das Air besser funktioniert als Lain wenn man mal etwas weniger durchsteigt. Es ist dann zwar trotzdem alles ziemlich strange, aber es wirkt nicht so unzusammenhängend wie bei Lain.

Bluerps

Stefan G.:

--- Zitat von: Bluerps am 27.07.2007 | 18:57 ---Ich find aber das Air besser funktioniert als Lain wenn man mal etwas weniger durchsteigt. Es ist dann zwar trotzdem alles ziemlich strange, aber es wirkt nicht so unzusammenhängend wie bei Lain.

--- Ende Zitat ---

Ja, man steigt schon schneller durch als bei Lain (wobei, wenn ich mir da teilweise den Mist anschaue den einige Leute, die das Ende von Air so überhauptnicht verstanden haben schreiben ...), aber Lain war halt das Erstbeste das mir so als Vergleich eingefallen ist.

duke:
Ahem, hat schon irgendwer El Hazard genannt? :)

Ich mein dabei besonders die erste OVA Fassung. Für mich eines der schönsten Märchen überhaupt und eine geschlossene Geschichte.

Übrigens bin ich auch ein Fan von Bubblegum Crisis, allerdings find ich die Neuerzählung Bubblegum Crisis 2040 besser. Eine Storyline und mehr Fokus auf die Charaktere als im Original (kein Wunder bei 26 Folgen).

Und wer lustige und spannende SciFi mag: Vandread. Eine der besten Anime-Space-Operas mit Mechas die ich kenne. Insbesondere die Anspielungen wenn die Mechas funsionieren sind genial ... manche Folge wird da komplett zum "mentalen Pantyshot" ;D

Achja: Gunbuster sei noch zu erwähnen. Eine SciFi-Mecha-OVA, die am Anfang sich gibt wie eine Hard-SciFi-Serie, am Ende aber mächtig abdreht. Ist schon etwas älter.

Und zu guter Letzt, die Serie, die meine ganze Anime-Leidenschaft geweckt hat (nach Akira): Dominion Tank Police. Zu der Serie muss ich glaub ich nix mehr sagen, oder? ;)

Ansonsten wurden die meissten meiner anderen Lieblingsserien hier schon genannt (und mir fällt sonst keine weitere ein).

duke  8)

DasBunker:
Wer Trigun mochte, wird auch GunGrave mögen. (Die Anime-Serie zum PS2 Spiel.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln