Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Standard Monster und die Rettungswürfe [EDORIAN DRAUSSEN BLEIBEN]

<< < (3/4) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Christian Preuss am 25.06.2007 | 15:21 ---EDIT:
Beim Warblade gibt es dieses Manöver, dass Dir erlaubt eine Runde lang statt eines Willsaves, einen Concentrationwurf zu machen. Problem bei dem Manöver ist, dass Dir das Manöver in der direkt darauffolgenden Runde nicht zur Verfügung steht... >;D

--- Ende Zitat ---
Langt bei dem Frost Worm aber auch, da man bei einem gelungenen Save die naechsten 24h nicht mehr davon betroffen werden kann. Man muss also (pro Frost Worm) nur einen Save schaffen

6:

--- Zitat von: Selganor am 25.06.2007 | 15:33 ---Langt bei dem Frost Worm aber auch, da man bei einem gelungenen Save die naechsten 24h nicht mehr davon betroffen werden kann. Man muss also (pro Frost Worm) nur einen Save schaffen

--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht was Nelly vor hat, aber steck zum Wurm noch einen Kleriker mit fast beliebiger Stufe. Da wirkt dann ein Hold Person plötzlich Wunder. ;)

Feuersänger:
Ich habs auch schonmal geschafft, mit nem Willsave von ca. +27 nen popligen DC17 Save (oder so) zu verhauen. Das war bei NWN aufm Mittelerde-Server. Ihr kennt doch die Totensümpfe? Tja. Bis dahin wusst ich nichtmal, daß eine gewürfelte 1 nen Save immer ruiniert. Gott war das PEINLICH! Mein Char, zu der Zeit Stufe 27 oder so, der Nazguls ins Gesicht lacht und aus ihren Fellbeasts Salami macht, wird von nem dämlichen Grablicht in den Bann gezogen. Wenigstens waren meine Mitspieler so taktvoll, kein weiteres Wort darüber zu verlieren. -.-

Zur Sache: ich überlege auch immer mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Kreatur (PC, NPC, Monster) einen Save schaffen soll, und passe den DC nötigenfalls entsprechend an. Aber DC17 bei Level 12 scheint mir haarig genug.

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Christian Preuss am 25.06.2007 | 15:21 ---
EDIT:
Beim Warblade gibt es dieses Manöver, dass Dir erlaubt eine Runde lang statt eines Willsaves, einen Concentrationwurf zu machen. Problem bei dem Manöver ist, dass Dir das Manöver in der direkt darauffolgenden Runde nicht zur Verfügung steht... >;D

--- Ende Zitat ---

Jo, aber das Manöver haste ratz fatz wieder. UND bei dem Manöver kannste ne 1 würfeln und hast es vielleichtt trotzdem geschafft.

6:

--- Zitat von: Chris H. am 25.06.2007 | 22:02 ---Jo, aber das Manöver haste ratz fatz wieder. UND bei dem Manöver kannste ne 1 würfeln und hast es vielleichtt trotzdem geschafft.

--- Ende Zitat ---
Schon klar. Trotzdem hat der SL ein kleines Fenster, in dem er den entsprechenden Charakter doch kriegt. (siehe letzte Session)
Aber das sollte eigentlich nur als Zusatzinfo für Nelly stehen, falls sie einen Charakter bei sich hat, der mit dem Manöver arbeitet. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln