Medien & Phantastik > Sehen
Tom Cruise erhaelt keine Drehgenehmigung fuer Stauffenberg-Verfilmung
Andreas:
--- Zitat von: Ludovico am 27.06.2007 | 11:41 ---Ach, gegen eine Stauffenberg-Darstellung durch Willis haette ich nichts. Stauffenberg im Die Hard-Stil gegen Nazi-Schergen. Haette doch was. ~;D
--- Ende Zitat ---
ACK, FUUUUULL ACK.
yippiekaye, mein Führer ;D
Ich finde es unter aller Sau.
Nach meiner Erinnnerung gillt Scientology immer noch als Religiöse Vereinigung, zumindest aber nicht bewiesen als kriminell.
In meinen AUgen ein klarer Verstoss gegen die Glauensfreiheit.
OK, ich mag Cruise auch nicht wirklich.
Aber genau hier ist doch eigentlich Zensur, oder nicht?
Ludovico:
--- Zitat von: T.A.f.k.a.K. am 27.06.2007 | 11:56 ---ACK, FUUUUULL ACK.
yippiekaye, mein Führer ;D
Ich finde es unter aller Sau.
Nach meiner Erinnnerung gillt Scientology immer noch als Religiöse Vereinigung, zumindest aber nicht bewiesen als kriminell.
In meinen AUgen ein klarer Verstoss gegen die Glauensfreiheit.
OK, ich mag Cruise auch nicht wirklich.
Aber genau hier ist doch eigentlich Zensur, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiss, wurde Scientology der Status als Religioese Vereinigung in Deutschland aberkannt und gilt dort nun als Wirtschaftliche Vereinigung.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich bin da bei Ein; ich persönlich mag Scientology nicht und finde sie sehr befremdlich - aber solange sie in D nicht verboten und als Religionsgemeinschaft anerkannt ist, empfinde ich es als Unrecht, die Drehgenehmigung zu verweigern. Das verstößt gegen das Grundrecht der Religionsfreiheit.
Aber mal anders gefragt: ist es denn sicher, dass die Drehgenehmigung tatsächlich deswegen nicht erteilt wurde? Kann ich mir kaum vorstellen. Hast du mal ne Quellenangabe, Ludovicio?
Ludovico:
Hab es heute morgen auf www.gmx.de gelesen.
Die Produktionsfirma hat zwar gemeint, es hat nix mit Scientology zu tun, aber der Stauffenberg-Sohn ist Generalmajor a.D. und kann Scientology nicht riechen. So jemand kann sicher ein paar Faeden ziehen.
Seit wann ist Scientology in Deutschland wieder eine Religioese Gemeinschaft?
Edit: Oh, Scientology gilt nur als Verein lt. Focus. Aber von religioeser Vereinigung hab ich nichts gelesen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/hintergrund_nid_42601.html
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Ludovico am 27.06.2007 | 12:08 ---Hab es heute morgen auf www.gmx.de gelesen.
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid, aber ich hab's nirgends gefunden...
--- Zitat von: Ludovico am 27.06.2007 | 12:08 ---Die Produktionsfirma hat zwar gemeint, es hat nix mit Scientology zu tun, aber der Stauffenberg-Sohn ist Generalmajor a.D. und kann Scientology nicht riechen. So jemand kann sicher ein paar Faeden ziehen.
--- Ende Zitat ---
Also beruht das alles auf Hörensagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln