Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Warum Epic Charaktere ?
Greifenklaue:
--- Zitat ---Wie sieht das bei euch aus ?
--- Ende Zitat ---
Ich mag DnD niedrigstufig. Bei mir ist meist immer so die Luft raus, wenn man Wiederbelebungszauber und Schnickedie bekommt. Aber das dauert ja einige Stufen... Und die mag ich sehr, ab der ersten!!!
Grimmstorm:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.06.2007 | 14:59 ---Da hat man dann nicht mehr gespielt, um zu leveln, sondern um den Krieg zu gewinnen, das Böse zu vernichten und die Welt zu retten. Das war schon klasse.
--- Ende Zitat ---
Komisch...ich kann mich nicht daran entsinnen je gespielt zu haben um zu leveln...um dann erst in hohen Stufen daran zu denken das es ja noch eine Spielwelt gibt. Soweit ich mich erinnere ging es bei uns immer nur daram die Welt zu retten und den Krieg zu gewinnen. Und das haben wir eben auch versucht mit Charakteren die nicht bis zum Knie ddurch Eingeweidegulasch waten konnten, wenn sie auf ihrem Egotrip durch die Reihen der Feinde gewatet sind.
Irgendwie bestätigt das mal wieder mein finales Urteil (mind you! Ich habe D&D lange gespielt, liebe die FR) über D&D. Kämpfe sollten mit zunehmender Fähigkeit schneller werden, statt langsamer. Im übrigen ist das eine Erfahrung die ich durchaus auch in der Realität gemacht habe.
Jedenfalls haben wir bisher immer spätestens bei lvl 10 schluß gemacht. Alles weitere ging garnicht und war einfach ein Übelkeit erregender Alptraum an Unübersichtlichkeit. Und ich stehe ein fach nicht auf unhandliche Sachen. Spaß - macht das sicher nicht mehr.
Medizinmann:
Level 40 Grauelf?? Eigentlich hab ich keinen solchen Build hingestellt,
nicht hier !
bei den Blutschwertern,Atribute im 100er Bereich, AC auch ,400 oder so Hitpoints(Ich versuche den Charakter zu vergessen ,aber es geht nicht)
Aber Ich sollte wieder zum Topic zurück
Houka
Medizinmann
JS:
Kämpfe wurden langweiliger und langwieriger, fertige Plots viel seltener.
Aber: Politik- und Machtspiel boten ganz neue Möglichkeiten. SC auf diesen Stufen sollten meiner Meinung nach nicht mehr wie die Dumbasse auf Stufe 3 durch Dungeons laufen oder die typischen Questen von nebenan machen. Ich denke, dafür ist Epic auch nicht gedacht.
Und zur Not gibt es die Heavy Hitter aus dem Epic Level Handbook.
Friedensbringer:
--- Zitat ---Aber: Politik- und Machtspiel boten ganz neue Möglichkeiten.
--- Ende Zitat ---
ach, echt? meiner erfahrung nach laufen machtspiele so:
"könig mit armee? kein problem, machen wir platt! magierakademie? frontalangriff!"
also, viel mit machtspielchen war da nimmer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln