Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Warum Epic Charaktere ?

<< < (6/19) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: Christian Preuss am 29.06.2007 | 11:24 ---@Friedensbringer:
Naja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorgehensweise wirklich langfristig funktioniert. Irgendwann steigen sie damit irgendeinem Gott auf den Fuss und dann gibts göttliche Kloppe... und dann sehe ich eigentlich wieder nur Abenteuer gegen Götter...

--- Ende Zitat ---

oder man muss sie in die Verantwortung nehmen
Dann wendet sich die Bevölkerung doch lieber einem anderen Despoten zu, als sich immer von den Chars die Felder verwüsten zu lassen

JS:

--- Zitat von: friedensbringer am 29.06.2007 | 11:08 ---ach, echt? meiner erfahrung nach laufen machtspiele so:
"könig mit armee? kein problem, machen wir platt! magierakademie? frontalangriff!"
also, viel mit machtspielchen war da nimmer.

--- Ende Zitat ---

Wenn man so einfach gestrickte Spieler hat und so schwache NSC mit so schwachen Truppen bietet, mag das so sein. Geht aber auch anders.

Feuersänger:
Naja, auch wenn Ariadne im Allgemeinen so in etwa die 180° entgegengesetzte Ansicht zu meiner vertritt, da stimme ich ihr zu: extrem lowlevel ist auch fürn Allerwertesten. Deswegen fangen wir meistens nicht unter Level 3 an (die aktuelle Runde ist ne Ausnahme wg. blutigen Anfängern an Bord).
Da gibt es auch nicht viel auszuspielen, wenn man einen Helden im Sinn hat. Da kann man dann höchstens das Weglaufen ausspielen. Rincewind lässt grüßen.
Wenn ich nen Antihelden spielen will, spiele ich DSA.

Zum Glück gibts ja auch noch so einen "feinen" Bereich zwischen Extrem-Lowlevel und Epic. Sagen wir, so etwa 6-20. Diese Bandbreite bietet so den Powerlevel (nicht mit powerleveln zu verwechseln), der mir am meisten Spaß macht.

Urias:
Naja ich find grad Low Level irgendwie witzig. Ab Level *überleg* 10 findichs fast schon anstrengend... Kann mich auch mit Chars die ich von Level 1 hochspiele mehr identifizieren als mit welchen die ich mit Level 3 beginn (jaaaa die zwei Level machen schon was aus). Da is für mich besonders der erste Level bei dem man einfach total schnell sterben kann ausschlaggebend. Man kann zwar GARNIX aber besonders als Magier findich das lustig.

Bluerps:

--- Zitat von: Dominik am 29.06.2007 | 11:31 ---Dann spielt man in den ersten Stufen halt um den CHAR auszuspielen und nicht nur seine kewl Powerz
--- Ende Zitat ---
... und was sagt dir das Spieler von Charakteren mit hohen Leveln nur ihre Powers ausspielen wollen? Es ist ja nicht so als ob es nur die Alternativen gäbe "Ich spiele meinen Charakter aus" und "Ich benutze Random Magical Power!" - man kann auch beides haben. So spiel ich auch am liebsten - Charakter mit Macht, nicht Macht ohne Charakter.
(Siehe auch meine Sig ;))

Bluerps - der zwar kein D&D spielt, aber denkt das seine Meinung trotzdem darauf anwendbar ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln