Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Warum Epic Charaktere ?
JS:
Ja, ähm... Ich habe vor einigen Jahren die kompletten 3.5 Regeln aus dem PHB zusammengefaßt. Sind etwa 15 Seiten. Erscheint mir jetzt nicht gerade so üppig zu sein...
Aber: Ging es hier nicht um Sinn und Unsinn, Lust und Leid vom Epic-Spiel?
Nelly:
Also ich weis jetzt wen ich den Jungs schicken werde wenn sie Epic Level erreichen.
CHUCK NORRIS! ;D
6:
Ich dachte eigentlich auch, dass es um Epic Level bei D&D geht...
Oder gibt es Rolemasterabenteuer, die sich gut konvertieren lassen und dann im Epic-Level von D&D anzusiedeln wären?
Ariadne:
--- Zitat von: Feuersänger am 29.06.2007 | 14:14 ---Freilich haben "Standardmonster" auch in solchen Systemen keine _großen_ Chancen gegen hochstufige Chars, aber sie sind definitiv vorhanden. Um es mit D&D zu vergleichen, das ist wie wenn dich ein Level 1 Ork bei ner gewürfelten 20 trifft, und wenn du AC 350 hast. Und wenn er nochmal 20 würfelt ist's ein kritischer Treffer - Chance 1:400. Nur daß er dir dann nicht wie bei D&D 24 von 240 HP abzieht (oder die Hälfte davon in der Rüstung steckenbleibt), sondern einen Massive Damage Save erzwingt, den du wiederum bei ner gewürfelten 1 verpatzt und daran krepierst, egal wie hoch deine Fortitude ist.
Die Wahrscheinlichkeit, daß genau das eintritt, wäre also ca. 1:6000 pro Angriff -- aber sie ist gegeben (und wir hatten ja im anderen Thread gerade das Thema verpatzte Saves). So ähnlich wie die Wahrscheinlichkeit besteht, daß ein Punk mit ner Glock dem vollvercyberten Streetsam das Interface durchbratzt - exitus irreversiblis.
--- Ende Zitat ---
Es geht sogar weiter: Würfelt der 1. Stufen Ork 3 mal ne natürliche 20 und der 20 Stufen Char kann's nicht absorbieren, fällt er sofort tot um, egal, wie viele TP er hat (das funktioniert sogar bei Göttern). Von daher, eine Chance, zu sterben gibt es immer. Die Chance liegt aber noch unter 1:6000, da der Ork üblicherweise nicht erst an den Char ran kommt, sondern vorher kalt gestellt... Generell wird aber die Massive Damage Regel bei einem Durchschnitts-Ork nie zum tragen kommen und die meißten machen sich bis Stufe 20 auch dagegen Immun... ;)
Oft wird aus dem 3X20 Grund in den Epics oft auch die optional Rule eingeführt, dass der Angreifer bei ner 20 nachwürfeln kann (manchmal zählt's auch einfach als 30) und auch bei 1 (zählt dann als -10 oder -1d20). Wenn er mit der natürlichen 20 immernoch nicht trifft, ist der evtl. kritische Treffer egal...
6:
--- Zitat von: Ariadne am 29.06.2007 | 14:35 ---Es geht sogar weiter: Würfelt der 1. Stufen Ork 3 mal ne natürliche 20 und der 20 Stufen Char kann's nicht absorbieren, fällt er sofort tot um, egal, wie viele TP er hat (das funktioniert sogar bei Göttern).
--- Ende Zitat ---
In welchem Buch steht diese Regel denn? Die kenne ich nur als private Hausregel...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln