Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Warum Epic Charaktere ?
Ariadne:
--- Zitat von: Christian Preuss am 29.06.2007 | 14:42 ---In welchem Buch steht diese Regel denn? Die kenne ich nur als private Hausregel...
--- Ende Zitat ---
Ka, müsst ich mal suchen... Auf so'ne Idee kann man Privat doch nicht kommen^^
Grimmstorm:
--- Zitat von: Ariadne am 29.06.2007 | 14:21 ---Ich glaube, wenn ich dieser SL wäre, hätte ich nichtmal was dagegen... ~;D
--- Ende Zitat ---
Jetzt wirds persönlich, das ist nicht nett! Bin jetzt beleidigt ;)
--- Zitat ---Nein, muss nicht. Das nennt man adaptieren, aber das scheint dir als (offenbar) reiner Spieler nicht wirklich klar zu sein...
--- Ende Zitat ---
Schön wärs -"leider" war ich in meiner ziemlich langen Laufbahn als Rollenspielsozi in 90% der Fälle SL.
Und was das adaptieren angeht - da ist es doch wieder: egal WIE Du es machst (ob mit Template, Charakter lvln oder Prestig Classes), Du mußt tortz allem künstliche Bedrohungen schaffen weil die "normale" Welt sie nicht mehr her gibt.
--- Zitat ---Gar nicht, Gruumsh ist in vielen Welten die Hauptgottheit der Orks, von daher ist es kein Thema, dem Ork ein paar Priesterstufen zu geben. Und Half-Fiend Template bietet sich einfach an, ist doch nicht wirklich außergewöhnlich... :D
--- Ende Zitat ---
Gruumsh ist mir durchaus ein Begriff. Genau wie die anderen üblichen Verdächtigen ;) Und auch das Half Fiend Template, oder das Chosen of Bane Template oder das Kick-Arse Template :D
--- Zitat ---Klar funktioniert das. Das nennt man immer noch adaprieren, aber es gibt ja Leute, die lieber für jede Stufe einen Zoo Monsterhandbücher brauchen. Muss an Rolemaster liegen... ::)
--- Ende Zitat ---
Hm. Schon mal Role Master angeschaut? Da gibt es ein "Monsterhandbuch". Das hat überschaubare 212 Seiten. Die Beschreibungen der Kreaturen legen neben einer sehr kurzen Beschreibung der Spielwerte und des Kampfverhaltens sehr viel Wert auf die Beschreibunng des Habitats und des Verahltens des Wesens. Wenn ich in mein D&D Monsterkompendium 1 des Grundregelwerkes schaue, komme ich auf 319 Seiten, angefüllt mit Kreaturenbeschreibungen die sich in etwa in 1/3 Spielwerte, 1/3 allgemeine Worte und 1/3 besondere Kampfregeln aufteilen. Dazu gibt es dann aber noch das Kompendium 2, 3, 4(?), Monster of Faerun, Monsters of Eberron, Monsters of...; Ist da ein Ende in Sicht? Und dann muß man noch adaptieren? Wie gesagt, bei Role Master muß man das nicht. Und man braucht auch keine 1001 Monsterhandbücher ;) :D muß an D&D liegen. :D
JS:
--- Zitat von: Ariadne am 29.06.2007 | 14:46 ---Ka, müsst ich mal suchen... Auf so'ne Idee kann man Privat doch nicht kommen^^
--- Ende Zitat ---
steht im dmg, ist aber eine optionale regel. ebenso z.b. die regel, daß eine nat 20 als gewürfelte 30 gilt und eine nat 1 als -10. kann man ins spiel einbauen, muß man aber nicht.
Grimmstorm:
--- Zitat von: Christian Preuss am 29.06.2007 | 14:34 ---Ich dachte eigentlich auch, dass es um Epic Level bei D&D geht...
Oder gibt es Rolemasterabenteuer, die sich gut konvertieren lassen und dann im Epic-Level von D&D anzusiedeln wären?
--- Ende Zitat ---
Hm, wäre mal was das man überlegen könnte. In dem Fall kann ich auf jeden Fall das Abenteuer/die Kampagne "Demons of the Burning Night" empfehlen. Das wäre sicher für einen Epic D&D Charakter noch ein Happen "Schwer".
Spielt man das mit Hochstufigen RM-Charakteren dann braucht man schon eine SEHR große Gruppe um es schaffen zu können.
Also mal dieses-oder ein ähnliches Abenteuer vorausgesetzt, könnte ich mir dann doch mal ein einzelnes D&D Epic Abenteuer vorstellen. Aber länger wollte ich mit sowas einfach nicht mehr spielen. Das rockt einfach nicht sondern nervt nur. Und wir haben ja gesehen das Herausforderungen für diese Charaktere recht künstlich und an den Haaren herbeigezogen sind. Erst recht wenn man länger damit spielt. Kann ja kaum sein das plötzlich die ganze Welt nur noch aus "hochstufigen Gegnern" besteht.
Aber -um zurück zum Thema zu kommen- das wäre wieder eine "Realismus-Diskussion die hier nicht her gehört, wie bereits festgestellt.
Ich habe meine Meinung somit also breit genug getreten und lauter als nötig kundgetan und damit sollten wir es bewenden lassen. Sonst sprengt dass das Thema.
Bluerps:
--- Zitat von: Grimmstorm am 29.06.2007 | 14:47 ---[...]da ist es doch wieder: egal WIE Du es machst (ob mit Template, Charakter lvln oder Prestig Classes), Du mußt tortz allem künstliche Bedrohungen schaffen weil die "normale" Welt sie nicht mehr her gibt.
--- Ende Zitat ---
Sind denn half-fiend Gruumsh-Priester so ungewöhnlich? So wie Ariadne das weiter oben beschrieben hat ist es nicht unglaubwürdig das hier und da welche von der Sorte herumlaufen.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln