Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Warum Epic Charaktere ?

<< < (15/19) > >>

JS:
Ja, aber... Was für SC gilt, gilt auch immer für NSC. Goldene Regel. Somit werden Epics in einer Welt wie den FR immer auch auf mächtige NSC (Könige, Magier, Gelehrte usw.) treffen, die ihnen das Wasser reichen können. (Gut, ab Stufe 40 wird es dann einsam, aber wir wollen mal nicht albern werden.)

Im übrigen sollte Diplomatie eigentlich nie so pervertiert werden, daß man einem intelligenten Pinguin am Südpol damit einen Kühlschrank verkaufen könnte. Hält man sich daran, können Epics auch in Settings ihre politische Herausforderung finden, die nicht auf Epic angelegt sind (Kalmar und Eberron z.B.).

Allerdings... Die meisten Spieler haben politisches Spiel ohnehin nicht drauf oder kein Interesse daran oder keine Geduld dazu. Also doch die Monster aus dem ELH.
 ;D

Ariadne:

--- Zitat von: JS am 29.06.2007 | 16:22 ---Ja, aber... Was für SC gilt, gilt auch immer für NSC. Goldene Regel.
--- Ende Zitat ---
Ja, schon, nur "stehen" NSCs eben immer weniger Items zu, als PCs. Das ist schonmal das Erste. Damit haben NPCs schonmal durchschnittlich schlechtere Charisma-Werte, als der PC, der sich auf Diplomacy spezialisiert hat (Sorcerer mit PrC, Paladin oder Barde z.B.). Vom +30 Diplomacy Item red ich dann gar nicht erst. Selbst Epic Skill Focus ist natürlich verhältnissmäßig selten (gut, bei PCs auch^^), Synergy Boni kann aber natürlich auch der NPC abgreifen...

Heimdall:

--- Zitat von: Ariadne am 29.06.2007 | 14:35 ---Es geht sogar weiter: Würfelt der 1. Stufen Ork 3 mal ne natürliche 20 und der 20 Stufen Char kann's nicht absorbieren, fällt er sofort tot um, egal, wie viele TP er hat (das funktioniert sogar bei Göttern).
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Christian Preuss am 29.06.2007 | 14:42 ---In welchem Buch steht diese Regel denn? Die kenne ich nur als private Hausregel...

--- Ende Zitat ---
Jepp würde mich auch interessieren. Riecht sehr nach Hausregel, wie auch das +10 -10 (was ich nur bei Skillchecks kenne, wo es keine automatischen Fehlschläge/Erfolge gibt)

Könnte aber aus dem Epic Level Handbook sein, das hab ich noch nicht gelesen, da ich es weder als SL noch als Spieler je gebraucht habe ;)

Ariadne:

--- Zitat von: Heimdall am 29.06.2007 | 16:44 ---Jepp würde mich auch interessieren. Riecht sehr nach Hausregel, wie auch das +10 -10 (was ich nur bei Skillchecks kenne, wo es keine automatischen Fehlschläge/Erfolge gibt)
--- Ende Zitat ---
Steht im DMG, siehe obiger Post... ;)

--- Zitat ---Könnte aber aus dem Epic Level Handbook sein, das hab ich noch nicht gelesen, da ich es weder als SL noch als Spieler je gebraucht habe ;)
--- Ende Zitat ---
Da stand die rerole 20 or 1 Regel auch zuerst drin, wurde wohl bei der 3.5 Variante gleich ins DMG geschrieben...

Heimdall:

--- Zitat von: Ariadne am 29.06.2007 | 16:51 ---Steht im DMG, siehe obiger Post... ;)
--- Ende Zitat ---
*scroll scroll*
Ups überlesen  :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln