Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[Rolemaster] Pimp my Ranger/Waldläufer

<< < (3/6) > >>

Drantos:

--- Zitat von: Grimmstorm am  4.07.2007 | 08:56 ---Im übrigen hast Du meine Frage nach der Spielwelt noch nicht beantwortet. Und wenn ihr da noch nichts haben solltet...gibt es gute Neuigkeiten. Die Shadow World, welche bisher noch nie in Deutsch erschienen ist, ist angeblich für das Deutsche Role Master in Überarbeitung und Übersetzung. Und da lohnt sich der Kauf! Das rockt wirklich!!!!

--- Ende Zitat ---


Tja, wir spielen auf Mittelerde. Bin ich nicht unbedingt begeistert von, aber unser aller Meister kennt sich da bestens aus.

Noch kurz zu den Fertigkeiten. Im Buch der dunklen Künste sind in Tabellenform unzählige Fertigkeiten aufgeführt. Von Wetterkunde - Leise Töten ist alles dabei. Sind diese Fertigkeiten unwichtig ?

Wenn ich meine ganzen Fertigkeitspunkte in die Hauptfertigkeiten stecke, kann ich ja nix. Und jeder Dieb kann die Grundfertigkeiten billiger steigern. Wenn die Waldläufermagie so toll nicht ist, kann ich ja einen Dieb nehmen und diesen als Waldläufer (ohne Magie) spielen.

So würde ich weniger für die Fertigkeiten bezahlen müssen und könnte den Langbogen billiger steigern. Wär dann mehr so ein Robin Hood Verschnitt  ;D

Ach ja, meine Werte. Die brauch ich gar nicht zu veröffentlichen, da ich in Anwesenheit unseres SL´s neu würfeln werde. Ich hab so dermaßen fett gewürfelt, dass mir das eh keiner glaubt.
Zudem wissen wir noch nicht, ob wir die Standard Würfelmethode oder eine der optionalen nutzen werden.


cu Drantos

Dash Bannon:
naja ein paar der Fertigkeiten sind schon nützlich..aber soviele Entwicklungspunkte hat man ja auch wieder nicht.

kommt halt drauf an was du können möchtest, such dir dazu die passenden Fertigkeiten

wenn Spruchliste dann würde ich 'Täuschungen der Natur' nehmen (Tarnung ist ein nützlicher Zauber) :)

Darius:
Du willst einen guten und effektiven Charakter bei Rolemaster?

Ich spiele das System schon seit fast 20 Jahren...und ich kann da nur einen Charakter empfehlen, der nach unseren 2 Jahrzehnten Rolemasterstudium am effektivsten ist. Der Dieb/Assasin/Burglar Beruf. Ab einem Wert von 35 Kreuzen, glaub auf Ambush/Auflauern, oder so heisst das auf deutsch, ist nahezu jeder kritische Treffer tödlich, da du ja deine Kreuze auf deinen Wurf des kritischen Treffers frei modifizieren kannst. Z.B. du würfelst nur eine 42? leg einfach 24 drauf, dann haste ne 66 und damit tödlich. Ausserdem ist der Dieb echt suagut in den ganzen Kampf und Athletiksachen.

Der Waldläufer ist nach unserer Ansicht einer der schelchtesten Berufe bei Rolemaster, weil er im Kampf nicht wirklich gut ist. Ab level 6-8 wird aber der Magier auch saugut. Der bläst Damage raus ohne Ende.

Falls du möchtest kann ich dir gute Tipps geben zu einem schlankeren und neu überarbeiteten Rolemastersystem, da wir praktisch das komplette System überarbeitet und verbessert haben, so dass die Regeln nicht den Spielspaß nehmen.

Dash Bannon:
stimmt von den Werten her ist der Waldläufer echt nicht so toll..

die Diebesklassen sind für meuchelaktionen (also solche wo du nicht angegriffen wirst im besten fall) tatsächlich gut..und wenn der Beruf des Assasinen zugelassen ist..der hat meines wissens auf Auflauern die Kosten 1/2/2 kann also 3 pro Stufe setzen.

Wir versuchen folgendes..schreib doch einfach was du genau können willst/worin möchtest du gut sein und wir finden den passenden Beruf für dich ;)

Drantos:
Na gut,

ich möchte gut sein in den klassischen Waldläuferdisziplinen, als da wären:


1.
Er sollte sich in der Natur auskennen (Pflanzen - Tiere - Kräuter usw.)

2.
Er sollte in der Lage sein, sich bei Überlandreisen zu orientieren (tags/nachts)

3.
Er sollte sich leise bewegen und verstecken können (vielleicht mal ne Wache meucheln :-))

4.
Er sollte aufgrund seiner Kenntnisse über Pflanzen und Kräuter Fähigkeiten im Behandeln von Krankheiten/Verletzungen haben

5.
Er sollte sich und andere in der Wildnis mit Nahrung versorgen können (Jagen/Sammeln usw.)

6.
Er sollte einen sechsten Sinn für Gefahren haben, die in der Wildnis auf ihn lauern

7.
Er sollte gut mit einem Langbogen umgehen können

8.
Die maximale Rüstung ist P5

9.
Er sollte keinen Schild benutzen.

10.
Im Nahkampf sollte er mit einer Primärwaffe (Langschwert) und einem Dolch als Parrierwaffe umgehen können. Und zwar halbwegs brauchbar.

11.
Magie ist mir nicht wichtig.


Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein  :)

cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln