Medien & Phantastik > Hören
Keine Hörspiele mehr bei Feder&Schwert
Yerho:
--- Zitat von: Greifenklaue am 4.07.2007 | 21:39 --- Teil 3/4 legen schon noch ne Schippe Härte drauf, das würd ich schon so sagen.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du ein paar Beispiele geben?
Ich muss gestehen, mein Wissen über das Programm von F&S ist durchaus lückenhaft und auch speziell beim "Caine"-Hörspiel bin ich abgesprungen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort härter geworden ist als das, was das sonstige F&S-Programm an zerfetzten Kehlen, abgetrennten Gliedmaßen, Verbrennungen bei lebendigem Leib etc. vorlegt.
Greifenklaue:
--- Zitat ---Kannst Du ein paar Beispiele geben?
--- Ende Zitat ---
Ich könnte, würde es aber ungern machen, da es ein deutlicher Spoiler ist. Na gut.
*******SPOILER*******
Es gibt eine harte Vergewaltigungsszene in #3, die heftig zur Sache geht.
Viel erschreckender als so ziemlioch alle Psychothriller und Horrorshocker.
Das liegt auch an der perfekten Inszenierung.
Ich fand es erschreckend gut gemacht und wo es vorher mit derb-geschmacklosen Witzen (, die viele bestimmt mögen) zur Sache ging, war das ne echte Schippe obendrauf... Meiner kleinen Schwester würd ich es nicht ausleihen... Jemanden der auf derbe Witze steht und meint Hörspiele sind 'gähn', dem auf jeden Fall...
*******SPOILER ENDE*******
Spoilerfreie Infos im übrigen hier:
#3 -> http://tanelorn.net/index.php/topic,34963.0.html
#4 -> http://tanelorn.net/index.php/topic,35554.0.html
--- Zitat ---Ich muss gestehen, mein Wissen über das Programm von F&S ist durchaus lückenhaft und auch speziell beim "Caine"-Hörspiel bin ich abgesprungen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort härter geworden ist als das, was das sonstige F&S-Programm an zerfetzten Kehlen, abgetrennten Gliedmaßen, Verbrennungen bei lebendigem Leib etc. vorlegt.
--- Ende Zitat ---
Also, um es nochmal deutlich zu sagen: Caine 3/4 legen auf Caine 1/2 eine Schippe drauf, nicht unbedingt auf`s F&S-Programm - da hsb ich mir zumindest noch keine Meinung gebildet...
Samael:
Vergewaltigungszenen sind immer grenzwertig. Ich persönlich kann sowas überhaupt nicht ab (genauso wie Folterszenen). Allerdings ist es ein Unterschied, ob man es liest, hört oder sieht. Jedenfalls gab es sowas in frühren F&S Produktionen durchaus.
Greifenklaue:
--- Zitat ---(genauso wie Folterszenen)
--- Ende Zitat ---
Da gibt es dann in #4 eine sehr harte...
Ich weiß nicht, es gibt ja auch billig-spaßig produzierte Serien wie Jacl Longdong, die eindeutig noch sexistischer und flachwitziger sind.
Ich hab auf dem Nordcon die Gelegenheit genutzt, mich mit Produzent Günther Merlau zu unterhalten (nachdem ich kurz vorher die Kunstfigur Caine himself interviewen durfte). Jedenfalls fragte ich auch nach der gewissen Derbheit bei Caine, woraufhin er feststellte: "Das Leben ist kein Kindergarten". Das macht sicherlich auch den Erfolg aus, einerseits ein gewissen Pulp-Trash-Faktor (Macabros, JS, Larry Brent), andererseits knallharter Realismus.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln