Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Hurle Vents weg da! Delta Force vs. Kultisten

(1/3) > >>

Crenshaw:
ich habe vor, demnächst mit meinen RPG-kumpanen das Projekt Pi-one-shot zu spielen. darin sind die PCs schlagkräftige spezialeinheitler der US Navy und Delta Force, die unheiligem treiben auf hoher see auf die schliche kommen und dann "Alien II"-like die geschehnisse wieder gerade biegen - soweit es geht.

angeregt davon, habe ich mir überlegt, wie ein Chtulhu Now- abenteuer aussehen könnte, das, gespielt von spezialeinheiten der Army Rangers, Deltas, und Special Forces, im kolumbianischen regenwald stattfindet. uU sind die chars dann agenten des CIA oder FBI, die Jack Ryan-artig in der drogenhandel-problematik oder bei einem regierungsumsturz in südamerika etwas cthuloidem auf die schliche kommen.

meine fragen :

ist sowas eurer meinung nach für CoC angemessen ? oder sind starke spielchars mit HK-MP5s, plastiksprengstoff und hubschrauber-unterstützung eher unangebracht ? ich weiss selbst aus längerer erfahrung, dass für CoC naturgemäss die 20er die beste zeit darstellen. aber der gedanke des actionfilm-szenarios mit CoC-horror reizt mich dennoch.

gibt es schon publikationen, die in diese richtung gehen, die man zur hilfe nehmen könnte  ? oer empfehlenswerte d20-abenteuer mit ähnlichem ansatz ?

habt ihr ideen, wir der cthulhu-background dann konkret aussehen könnte ? das Cthulhu Now-buch besitze ich leider nicht  :-\

Dash Bannon:
Delta Green könnte da hilfreich sein.

gehört zu CoC und kommt dem was du vorhast denke ich relativ nahe.

hier findest du weitere Informationen dazu
Delta Green

Chaosdada:
Ich finde es nicht unangebracht. Hab auch schon gute Erfahrungen damit gemacht.

An Abenteuern mit "hoher Feuerkraft" fielen mir jetzt aus dem Stehgreif Vietnam '67 und Last Man Standing aus Zeitlose Ängste (spielt in den Dreißigern) ein.

Als Hintergrund würde ich was in Richtung Dschungelgottheit mit Ureinwohnerkult und bewußtseinserweiternde Drogen vorschlagen. Drogen, die es Menschen erlauben in ihnen gewöhnlich unbekannte Dimensionen vorzudringen, was für sie allerdings auch ein großes Glück ist.
Vormals wurde die Droge nur von den Schamanen der Eingeborenen für gewisse unsägliche Rituale verwandt, doch jetzt nutzt ein Drogenkartell die Pflanze für ihre Zwecke, baut sie im großen Stil an und bringt sie in aller Herren Länder unter die Leute - was natürlich grauenhafte Folgen haben wird, wenn es nicht gestoppt wird.

Vanis:
Nach Lovecraft-Maßstäben wäre so ein Abenteuer natürlich nicht sooo cthuloid, macht aber nix  ;). Egal, ob die Spieler jetzt mit Sturmgewehren oder mit Wasserpistolen spielen, das wichtigste Prinzip bei Cthulhu bleibt erhalten: Menschen treffen auf Unerklärliches, geraten an die Grenzen ihrer Erkenntnis.

Alien vs. Predator fand ich da eigentlich nicht schlecht. Viel Geschnetzel, aber es geht eigentlich um viel interessantere Dinge: Woher kommt doch gleich diese Pyramide unter dem Eis? Wer hat die nochmala gebaut?

Nelly:

--- Zitat ---der Army Rangers, Deltas, und Special Forces, im kolumbianischen regenwald stattfindet. uU sind die chars dann agenten des CIA oder FBI,
--- Ende Zitat ---

Bei den Army Rangers kann ich dir weiter helfen. An den Rest würde ich mich nicht wirklich rantrauen. Bleib bei den Army Rangers oder Paras die sind schon hart genug drauf und da setzt du dich auch nicht in die Nesseln. Vielleicht noch ein oder zwei Green Berets...

Ich poste dir hier gleich mal ein paar Dinge über Paras und Rangers. Vor allem wie sie anfangen und wie das Training so aussieht, ist aber alles in Englisch. Daran kannst du dich ein wenig orientieren :)



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln