Medien & Phantastik > Lesen

Empfehlenswertes von Heinlein?

<< < (2/3) > >>

Gast:
Guck auch mal hier, bei Wiki gibts nen Artikel zu ihm mit einer Liste seiner Werke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_A._Heinlein

Haukrinn:

--- Zitat von: Imion am 10.07.2007 | 19:00 ---'The moon is a harsh mistress' wurde mir mal empfohlen, habs allerdings (noch) nicht gelesen.

--- Ende Zitat ---

Auf Deutsch heisst es "Revolte auf Luna". Fand ich eigentlich recht gelungen. Auch sehr zu empfehlen ist Die Leben des Lazarus Long (orig. Time Enough For Love) und in gewissem Sinne der Nachfolger Die Zahl des Tiers (Number of the Beast), das müsste das Buch sein, was Wodisch weiter oben meinte.

Wodisch:
Nein, Nein, Hendrik, "Die Zahl des Tiers" geht um das Reisen durch verschiedene Wahrscheinlichkeitswelten, nicht einfach nur Zeitreise. Ausserdem drängt mir der gute alte Heinlein bei der Zahl des Tiers zu sehr seine Meinung zur Sexualität auf...
Auf deutsch hiess das "Tür in die Zukunft", bzw. auch mal "Tür in den Sommer".
Eine gerade mal wieder aktuell werdende Geschichte ist auch "Die Sechste Kolonne". Vielleicht sollte man das mal Herrn Schäuble zu Lesen geben?

Kardinal:
alle Kurzgeschichten
The Door Into Summer
The Moon Is A Harsh Mistress
Glory Road
Methusalah's Children
Podkayne of Mars

CrimsonGhost:
Danke schön für die ganzen Tips  :d. Werd mir demnächst je nach Geldbeutellage mal Amazon oder die örtliche Bibliothek näher anschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln