Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

[Eigenes Abenteuer SPOILER]"Und wenn die Angst..."

<< < (3/6) > >>

Plansch-Ente:
Du meinst also weg von der tierischen Intelligenz...stattdessen mehr soetwas wie eine Intelligente Dienerrasse? Würde natürlich die Sache noch gefährlicher machen...aber wieso rennt es dann ständig auf dem kompletten Gelände herum (ich sehe das Monster als Amphibisch Veranlagt...sprich: Es kann ohne Probleme schwimmen und an Land agieren.), wenn es doch genausogut im Unterwasserlabor bleiben und die Beschwörung in aller Ruhe fortsetzen könnte..

Uebelator:
Also ich persönlich würde das Monster nicht als Dienerrasse oder sowas anlegen, denn das wäre ein bissl viel Beschwörerei... (Wissenschaftler beschwören Monster, Monster beschwört Gott)
Vielleicht ist das Monster selbst schon irre gefährlich und kann mit genügend Zeit und Vorbereitung selbst Tod und Vernichtung über die Welt bringen. Vorerst muss es aber Kräfte sammeln und da kommen ihm ein paar menschliche Snacks ganz gelegen.
Eventuell will sich das Monster aber auch in irgendeiner Art und Weise fortpflanzen und so eine ganze Rasse wiederbeleben?

Plansch-Ente:
Ja stimmt...könnte etwas "überladen" wirken. Ich arbeite ja auch gezielt mit Sounds und Musik...ich werde dem Monster eine eigene Melodie geben...immer wenn Anzeichen von dem Viech zu sehen sind, spiel ich die Melodie ein...Ich glaube sobald die Spieler gecheckt haben wofür die Musik steht, könnte schöne Paranoia aufkommen...dann spiel ich die Musik einfach mal so ein...ohne das das Monster in der Nähe ist ;)...

Uebelator:
Ja Musik kann ein sehr mächtiges Werkzeug sein, um Stimmung zu erzeugen. Muss nur halt gut vorbereitet sein, denn es gibt nix tödlicheres, als das falsche Lied zur falschen Zeit, oder ein "Wartet mal, ich muss mal kurz den Track suchen" vom SL.
Was für einen Soundtrack hattest Du Dir denn fürs Monster rausgesucht?

Vanis:
Oder: Das Monster ist wirklich eine Dienerrasse, hat aber nach seiner Beschwörung noch nicht die Kraft, seine vollen magischen Fähigkeiten zu entfalten. Nachdem es alle Menschen um sich herum getötet hat, sucht es Nachschub...Da könnte dann sogar der Auftraggeber der Gruppe mit drinhängen. Er schickt sie rein, um selbst die Kontrolle über die Kreatur zu gewinnen, vielleicht mittels eines Angestellten, den er mit der Gruppe reinschickt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln