Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

[Eigenes Abenteuer SPOILER]"Und wenn die Angst..."

<< < (5/6) > >>

Plansch-Ente:
Na ich denke wenn ich schon noch nen Überlebenden dazu packe, wird der lieber vor den Augen gefressen...oder er wird plötzlich hinter eine Tür geschleift und er schreit dabei extrem...die Tür schliesst sich und die SCs können nicht mehr hinterher...sie wissen das der NSC tot ist...sie wissen das er auf schreckliche Art und weise gestorben ist...aber sie wissen nicht von wem...den Part mit dem "Was für Ziele verfolgt der bloß?"-Typen hab ich ja schon mit dem Angestellten.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Uebelator am 12.07.2007 | 17:17 ---Wenns irgendwie geht, würd ich ihn dann einfach verschwinden lassen. Da machen sich die Spieler viel mehr gedanken drum, als wenn er einfach vor ihren Augen gefressen wird, glaube ich. Er könnte dann ja auch einfach abgehauen sein und eigene Ziele verfolgen...

--- Ende Zitat ---

So nach dem Motto... ich geh mal kurz auf Toilette... und von dort nur ein paar schreie...  ;D

Uebelator:

--- Zitat von: Sir Mythos am 12.07.2007 | 18:05 ---So nach dem Motto... ich geh mal kurz auf Toilette... und von dort nur ein paar schreie...  ;D

--- Ende Zitat ---

Ja so in etwas hab ich mir das gedacht... :)

Wenn es z.B. ein Wachmann ist, den die SCs überwältigt haben, dann werden sie den ja nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen wollen. Wäre ja denkbar, dass sie den dann irgendwo anketten bzw. fesseln und wenn sie zurückkommen ist ausser ein paar kleinen Tropfen Blut auf dem Boden nichts mehr von ihm zu sehen.

Sowas ist glaube ich, sehr viel grusel-effektiver, als wenn man ihn direkt in einer Art Actionsequenz zerfleischen lässt.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Uebelator am 12.07.2007 | 18:21 ---Wenn es z.B. ein Wachmann ist, den die SCs überwältigt haben, dann werden sie den ja nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen wollen. Wäre ja denkbar, dass sie den dann irgendwo anketten bzw. fesseln und wenn sie zurückkommen ist ausser ein paar kleinen Tropfen Blut auf dem Boden nichts mehr von ihm zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Hmm.. ich würd die Hand in der Fessel oder so zurücklassen... dann kommt die Frage: Hat er sich die selbst abgehackt, oder nicht?  >;D

Plansch-Ente:
Das mit der Hand in der Fessel ist gar nicht schlecht...und bringt mich zu ner ganz neuen Idee...Ich glaube meine Spieler würden eher auf den Gedanken "Der ist tot...und irgendwas hat ihn aus den Fesseln gerissen" kommen...was aber, wenn der Typ letzten Endes gar kein Überlebender war, sondern tatsächlich ein wahnsinnig gewordener Kultist, der immernoch glaubt das Monster beeinlussen zu können...und dann steht der Typ irgendwann mit erhobener Waffe vor den SCs und der Clou: Er hat sich IN DER TAT die Hand selbst abgehackt!

Man, man, man...dat wird noch ganz schön eng...morgen Abend ist erstes Testspiel :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln