Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[Kaufentscheidungen] MacBook

<< < (2/5) > >>

Uebelator:
Kommt immer drauf an, was Du damit machen willst... Grafikanwendungen laufen auf Macs in der Regel etwas besser und runder. Ich arbeite allerdings seit Jahren zuhause mit einem PC und hatte da nur selten Probleme mit. (Mein Mac in der Firma ist allerdings deutlich flotter)
Rein vom optischen Eindruck macht natürlich ein Mac auch mehr her. Ob Du bereit bist dafür eine Menge mehr Geld als für einen guten PC auszugeben, musst Du dann wissen. Wie die performance von XP auf einem Mac aussieht weiss ich nicht genau, aber wenn Du auch mal daddeln willst, würde ich auch zu einem PC raten. Zum arbeiten ist ein Mac aber super. (Wenngleich die Umgewöhnung von XP auf OS X einen Moment dauert.)

Preacher:

--- Zitat von: Noir am 17.07.2007 | 10:21 ---Frage ist ob der enorme Preis und die fast nicht vorhandene Aufrüstfähigkeit zu verschmerzen sind...zwei Punkte die mir als PC User wohl am wichtigsten sind...
--- Ende Zitat ---
MIr als PC-User ist der Aufrüstbarkeit schnuppe, weil alle Anwendungen, die ich brauche dicke laufen. Aufrüstbarkeit ist nur ein Thema, wenn man mit dem Ding viel und aktuelle Games zocken will. Dann ist ein Laptop natürlich die falsche Wahl.
Geld - Du kriegst brauchbare Laptops auch für 800 Euro.

--- Zitat von: Noir am 17.07.2007 | 10:21 ---Schön im Garten sitzen und Surfen über W-LAN, ist mit nem Desktop PC nur bedingt möglich ;)
--- Ende Zitat ---
Ich red an sich eher vom mitnehmen. Als ich keine Karre hatte und per Bahn vom Wohnheim nach Hause gefahren bin, konnte ich meinen PC früher nicht mitnehmen. Mit dem Schleppi war das dann kein Ding mehr.

--- Zitat von: Uebelator am 17.07.2007 | 10:37 ---Zum arbeiten ist ein Mac aber super. (Wenngleich die Umgewöhnung von XP auf OS X einen Moment dauert.)
--- Ende Zitat ---
Das fand ich nun eben gar nicht, und die Umgewöhnung dauerte bei mir auch länger als einen Moment ;)

Plansch-Ente: