Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Alternative Ini-Regelung

<< < (3/3)

Gwynnedd:

--- Zitat von: Don Kamillo am 21.07.2007 | 18:21 ---@Gwynnedd: Es gibt nur noch direkte Boni/Abzüge auf den Wurf, das Stufenrechnen und Würfelzurechtlegen fällt weg!

--- Ende Zitat ---

das ist ja langweilig ~;D hmm, das würde ja sogar unser mit würfelsuchundzusammenrechenenherausgeforderter Spieler schaffen, ich sollte die Regeln wirklich mal lesen...

Bluerps:

--- Zitat von: Dealgathair am 21.07.2007 | 19:57 ---Kann jemand vielleicht die genaue InI-Regelung von RedBrick ausführen.
Ich würde die nämlich gern ausprobieren, ohne gleich den Regelwälzer zu erwerben.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig verstanden hab gibt es keine spezielle Ini-Regelung bei RedBrick - was Don Kamillo meinte war die allgemeine Boni-/Mali-Regelung bei RedBrick die er in seinem letzten Post beschrieben hat. Das funktioniert ganz einfach. Wenn man temporäre Stufenboni oder -mali (Wunden, Angriffsoptionen, Zauber, etc.) kriegt, dann ändert man nicht mehr seine Stufe sondern addiert den Bonus/Malus einfach auf das Würfelergebnis drauf. Hat man z.B. eine Ini von 6 (W10) und zwei Wunden, dann würfelt man nicht mehr eine Sutfe 5 (W8), sondern stattdessen W10 - 1.

Wir haben das jetzt bei uns auch eingeführt. Wobei wir uns drauf geeinigt haben das jeder der mag auch das alte Würfelsystem benutzen darf, unter der Veraussetzung das man konsistent bleibt, also nicht bei jedem Wurf das System wechselt.

Bluerps

Superhiro:
Hmmm... das ist lustig, Bluerps, denn ohne dass ich je von sowas gelesen habe, habe ich das bei unserer Gruppe automatisch gemacht ^.^
Mache ich eigentlich bei allen Proben.
Bei uns stellt sich nämlich noch das Problem, dass wir alle Rollenspielneulinge sind, und deswegen noch nicht jeder selbst Würfel haben (insgesamt 4 von jedem, aber irgendwie verschwinden dauernd welche XD)
Und da ist es eine Zeitersparnis von sicherlich 15 Minuten pro Abend (bzw. Nachmittag), wenn man sich nicht dauernd seine Würfel neu zusammensuchen muss, sondern ganz bequem etwas auf das Würfelergebnis addieren oder subtrahieren kann.

starzwo:
Wir haben auch die "Ich entscheide mich für eins"-Regel.

Meine Spieler haben sich alle für "ich ändere die Stufe" entschieden ... wir sind irgendwie alle sehr "oldscool"  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln