Medien & Phantastik > Hören

Bands mit Mann/Frau Gesang

(1/5) > >>

Ralf:
Auf der Fahrt nach Hessenstein hatte ich es mit Imiri davon:
Ich steh total auf Bands mit gemischtem Gesang, allerdings gibt es davon viel zu wenige. "Bring me to life" ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste Lied, das Evanescence je gemacht haben. Die White Stripes singen gerne Mal gemeinsam, Regicide kenne ich jetzt dank Imiri aber dann wirds auch wieder ziemlich eng, auch wenn ich denke dass es sicher diverse Metal Bands gibt die ich schlicht nicht kenne.

Was denkt ihr woran das liegt? Und viel wichtiger:
Kennt ihr Bands bei denen das Standard-Programm ist?

Wodisch:
"Beautiful South" haben praktisch alle Songs gemischt gesungen (Bei "10" dürfte Dir der Text gefallen, auch bei "Don't marry her").
"Steeleye Span" hatten gemischte Songs, ebenso "Peter, Paul & Mary" - aber ob Dir die gefallen, wage ich mal zu bezweifeln...
Wie wäre es mit "The Mamas & The Papas" (nicht nur "California Dreaming") oder mit Nelly Furtado - die macht zur Zeit dauernd Duette mit rigendwelchen Männern...

Boni:
Belle&Sebastian singen auch eine Menge ihrer Songs gemeinsam.

Bitpicker:
Theater of Tragedy, Lacuna Coil, The Sins of Thy Beloved, The Gallery wären zu nennen.

Dann wäre da noch die Band Goat of Mendes, wo auch männlicher und weiblicher Gesang eine Rolle spielen, allerdings nicht mit der üblichen 'Elfenstimme' als Kontrastmittel zum Gegrunze. Ist aber mangels Plattenvertrag nur von der Band selbst zu beziehen: www.goatofmendes.de.

Robin

8t88:
Ayreon maht das auch... sogar mit bis zu 9 Stimmen auf der Human Equatation... cooooole Band die ich durch Don kamillo gerade entdecke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln