Autor Thema: [Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover  (Gelesen 20283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #75 am: 5.02.2003 | 18:11 »
Ich habe gerade das Konzept von 7sins betrachtet und einen Punkt gefunden, der zu den bisherigen Ideen im Forum nicht all zu gut passt:


   Zur Magie ist zu sagen, dass es verschiedenste Wesen jeder Kultur geben wird, die gerufen werden können. Jedes dieser Wesen wird gewisse Vorteile haben, also hilft etwa ein Riese beim Kampf, eine Valküre bei Rätseln, usw.

Was haltet ihr davon? Also ich kann es bisher mit meiner Vorstellung nicht all zu gut in Einklang bringen. Ich könnte mir so etwas höchstens noch bei etwaigen religiösen Persönlichkeiten vorstellen..

Ach ja, noch ein paar Fragen:

Wikinger hatten doch auch Bögen, oder?
Kennt jemand ein paar etwas unbekanntere Waffen der 3 Völker, fände ich persönlich mal ganz interessant..
Zauberwirker der Wikinger: Schamanen, also Tränkebrauer und Geisterseher..?
Könnte 7sins mal zumindest in etwa abstecken, wie er das Regelsystem plant(Stufen?, Klassen?, Vor- und Nachteile?)?

Bin heute ziemlich unkreativ, hab mal ein bisschen über ein innovatives Runen- und Krafttiermagie nachgemacht, aber bisher waren die Einfälle ziemlich langweilig...



Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #76 am: 5.02.2003 | 18:32 »
Ich habe gerade das Konzept von 7sins betrachtet und einen Punkt gefunden, der zu den bisherigen Ideen im Forum nicht all zu gut passt:


   Zur Magie ist zu sagen, dass es verschiedenste Wesen jeder Kultur geben wird, die gerufen werden können. Jedes dieser Wesen wird gewisse Vorteile haben, also hilft etwa ein Riese beim Kampf, eine Valküre bei Rätseln, usw.

Was haltet ihr davon? Also ich kann es bisher mit meiner Vorstellung nicht all zu gut in Einklang bringen. Ich könnte mir so etwas höchstens noch bei etwaigen religiösen Persönlichkeiten vorstellen..
Was meinst du damit? Findest du, dass man eher auf spontane Magie, also z.B. Feuerbälle etc. setzten sollte?
Man sollte sich sicher nicht völlig von deraritger Magie entfernen, aber so eine Art Dschinnenbeschwörung finde ich gar nicht so schlecht. Vor allem in das Setting der Araber (Dschinnenruf etc.) passt es doch optimal hinein. Lediglich die Asiaten schätze ich etwas temperamentvoller ein, sodass sie wohl eher .mit Feuerbällen um sich werfen.
Die Wikinger kommen wohl kaum mit Spontanen Schadenszaubern, sie haben sich der Runenmagie verschrieben, mit der sie höhere Wesen herbeirufen können.

Ach ja, noch ein paar Fragen:

Wikinger hatten doch auch Bögen, oder?
Kennt jemand ein paar etwas unbekanntere Waffen der 3 Völker, fände ich persönlich mal ganz interessant..
Zauberwirker der Wikinger: Schamanen, also Tränkebrauer und Geisterseher..?
Könnte 7sins mal zumindest in etwa abstecken, wie er das Regelsystem plant(Stufen?, Klassen?, Vor- und Nachteile?)?
Also,
Ich glaube dass Wikinger nur selten Bögen benutzt haben, sie sind vielmehr mit Speeren auf Jagd gegangen.
Ich such mal im Net nach ausgefallenen Sachen... hoffentlich ist da was nettes zu finden... ;D
Schamanen passen sicherlich in die Magiewelt der Wikinger, auch Geisterseher finde ich stimmig. Ob Tränkebrauer so gut ins Setting passen, weiß ich nicht. Wie schon erwähnt glaube ich es besser in der Arabischen Mythologie unterzubringen...

Hat sich eigentlich jetzt schon jemand einen Namen ausgedacht?

@Alle:
Hat vielleicht jemand Zeit über ICQ heute abend zu chatten, um Ideen auszutauschen?

today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #77 am: 5.02.2003 | 19:02 »
Naja vielleicht ein bisschen zu, nun, "komisch":
http://www.stahlwarenhaus-hebsacker.de/Hebsacker-Site/Exklusives/Eklusiv1.htm
Etwas standardmäßiges, aber schöne Bilder:
http://www.knifes.de/lanzen.htm
schöne Auflistung einiger Samurai Schwerter:
http://www.knifes.de/samurai.htm

naja ich hab nicht wirklich etwas gefunden...
Vielleicht kann man auf freien Rollenspiel-Seiten etwas finden. ich hatte mal eine riesen Word-Datei mit hundertern von Waffen. ist mir wohl irgendwie abhanden gekommen...  ???
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Gast

  • Gast
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #78 am: 5.02.2003 | 20:53 »
Hm.. nein Dschinnenbeschwörung halte ich schon für ok. Nur die Beschwörung von Riesen und Walküren hat irgendwie nicht in mein Bild gepasst. Wir werdens ja auch früh genug sehen wie es sich entwickelt.

Hätte heute noch Zeit über ICQ zu reden, ca. viertel nach neun oder so.

the7sins

  • Gast
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #79 am: 5.02.2003 | 21:22 »
Ok, für also da mein genialer Bruder meine ICQ Version überspielt hat  >:( mit seiner und ich trotz guter Computerkenntnis leider nicht in der Lage bin zu meinem Account zurückzukehren, sorry.
Trotzdem würd ich mich gern mal virtuell treffen, da es mit 5(!! das letzte Mal waren es 3 als ich hier war, demnach war ich heute ziemlich erstaunt) Seiten doch einiges zu besprechen gibt, was vor allem wichtig ist, weil ich nicht so ganz, was ich nun auf der HP updaten soll.
Außerdem wird es dann die Zugangsdaten zum Webspace geben (für das Thema), wass verhindern soll, dass es aussieht als kröne ich mich hier zum Patriarchen oder so.
Da außerdem viele Ideen wirklich genial sind, bitte sprecht nicht alles mit mir ab, wir sind eine Gruppe, also bitte nicht mehr zu oft "@7sins", Danke. Ich bin hier nur ein weiter Typ, der eben eine Idee hatte und den Anfang machte. Nun sind wir eine Gruppe, d.h. ich bin nur ein weiterer Ideenlieferant (Sorry: in letzter Zeit nicht mehr wirklich), ein weiterer Kommentator der Ideen und zufällig eben der Webmaster der provisorischen Lösung von HP (es gibt übrigens bereits eine akzeptable Übergangslösung auf meiner Festplatte).
Übrigens werde ich nun wieder etwas aktiver werden, da sich ein Teil meines schulischen Stress bereits auf dem negativen Weg  :'( gelöst hat.
Shit on school, enjoy life!
the7sins

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #80 am: 6.02.2003 | 16:21 »
Gut, also ich hätte am besten heute Abend, so gegen halb neun Zeit für einen ICQ Chat!
sorry grave, aber ich hatte gestern keine möglichkeit mehr an den PC zu kommen...

Ich hab mir mal einige Gedanken darüber gemacht, wie man die Magie der Wikinger innovativ gestalten könnte:

Der Wikinger Schamane schöpft seine Energie aus dem Leben und seiner Umwelt. Er hat somit keinen Manavorrat, sondern bezieht die Kraft aus den lebendigen Dingen seiner Umgebung. Wenn er diese Kraft nutzt, so erleidet der Spender einen geringfügigen Schaden, abhängig vom Ausmaß der Magischen Tätigkeit. Um seinen Magievorrat um ein immenses an Kraft zu erweitern, kann der Schamane Leben opfern (Tieropfer bis hin zu Menschenopfer, aber auch Pflanzen).
Das hat zur Folge, dass er in dicht bewachsenen Wäldern eine sehr reichhaltige Kraft besitzt, auf offener See oder in der Arabischen Wüste hingegen schwinden seine Kräfte auf ein minimales (er kann in der Wüste nur Kraft aus Menschen saugen...).
Das bringt dem Wikinger-Schamanen dann einen Heimvorteil schränkt ihn jedoch in der Ferne ein. Somit ist er in Arabien kaum so wertvoll, wie in Skandinavien oder Ostasien.
Ich denke, dass dieser Aspekt die Magie der Wikinger von den anderen Kulturen abgrenzen würde, doch leider bringt es auch (noch mehr) Nachteile auf Seiten der Wikinger.

@grave:
Ich finde es eigentlich ziehmlich genial, wenn so eine Horde Wikinger in Begleitung eines Riesen über das feindliche Lager eines Araberstammes fällt. Ist doch irgendwie sehr stimmig. Außerdem wäre das doch mal eine Besonderheit für die ach so benachteiligten Wikings.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Gast

  • Gast
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #81 am: 6.02.2003 | 16:57 »
hm.. heut abend um halb neun wird bei mir wohl net so dolle klappen..
muss noch was in der schule wegen kursfahrt besprechen..
ich meld mich mal wenn ich da bin..

die Schamanenideen find ich ganz lustig, aber irgendwie würde das ja bedeuten, dass er die Umwelt seiner Kraft berauben würde, die Natur um ihn würde praktisch verkümmern, wenn er zaubert... er wäre also in einer gewissen weise lebensfeindlich einzuordnen..





Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #82 am: 6.02.2003 | 17:28 »
tja schicksal. ich finde das gar nicht so schlimm. immerhin sind das Wikinger und in seiner Umwelt gibt es genug Bäume, die etwas von ihrer Energie abgeben können ohne zugrunde zu gehen....
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

the7sins

  • Gast
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #83 am: 6.02.2003 | 21:01 »
Zu dem Wikingerkrieger hätte ich noch die Idee, die mir sehr "wikingerisch"  ;D erscheint, dass der magisch bewandte Krieger seine Kraft nicht nur aus Runen (gute Idee) und Tätowierungen (geniale! Idee) nimmt sondern vor allem aus seiner Lebenskraft, um den Kampf zu gewinnen und später von den Valküren nach Valhalla geholt zu werden.

Ach ja seht euch doch mal
an, wenn ihr wollt.

the7sins

  • Gast
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #84 am: 6.02.2003 | 21:25 »
Ach ja, ich hab gestern einen Teil gelesen, fands genial, hab aber die Adresse vergessen, deshalb suche ich nach (ausschnitten aus) dem samuraicodex, kennt da jemand eine seite?

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #85 am: 6.02.2003 | 22:16 »
Ein Freund von mir(Alrik Al`Mansour) hat mich hier drauf aufmerksam gemacht also will ich mal auch was dazu schreiben.
Die zuvor erwähnten Tiermenschen, wie aus der 13. Krieger, wären doch eine gute Möglichkeit die Wikinger zu unterstützen, denn es gab ja wirklich solche Typen(von denen stammt nämlich auch das Wort Berserker(wörtlich: Bärenhäuter)) und im Film wurden sie nur aus Spannungsgründen als so unbekannt dagestellt. Daher wäre es durchaus möglich, dass sich die Wikinger mit derartigen Tiermenschen verbünden, was die anderen wohl kaum tun würden.

Seltsam erscheint mir, dass obwohl das Konzept darauf angelegt ist, bis jetzt kaum auf die große Bedeutung der mystischen Wesen eingegangen wurde, dabei bietet es sich doch an daraus einen Konflikt entstehen zu lassen: Bei den Wikingern sind Drachen schreckliche Ungeheuer, bei den Asiaten verehrte Wesen(vielleicht könnte man einen Drachen als Herrscher haben?) und der große goldene Glücksdrache findet es vielleicht gar nichts so lustig wenn sein armer Vetter Smaugi von einem Stamm Wikinger getötet wird.

Einen Beschwörung von Riesen und dergleichen ist doch reichlich absurd und wurde von den Nordmännern wohl auch nicht für möglich gehalten(wegen der mythologischen Anlehnung), schließlich sind Riesen Wesen aus Fleisch und Blut; die auch in Friedenszeiten jede Menge Futter brauchen :-).

Ich dachte auch immer, dass bevor die Europäer in den Osten kamen das Schwarzpulver nicht in Schusswaffen eingesetzt wurde. In der Realität bedeutete das Schwarzpulver auch den Niedergang der Samurai, die niemals solch unehrenhaften Waffen einsetzen würden, doch wurden weiter oben Samurais erwähnt. Überhaupt werden hier die Asiaten sehr stark nur als Chinesen gesehen; eine Kultur die einen ehrversessenen Kriegeradel hat unterscheidet sich doch schon erheblich von einer ohne. Dann wäre ein weiterer Vorteil der Asiaten gegeben, nämlich dass sie eine Schmiedekunst (wenn auch nicht in der Massenproduktion, aber für einzelne Charaktere entscheident) verwenden könnten, die selbst jetzt im 21. Jahrhundert noch nicht übertroffen wurde.

Weiter oben wurde auch gesagt, dass wenn die Druiden der Wikinger ihre Kraft aus dem Leben ziehen würden, sie auf dem Wasser nicht zaubern könnten, was ich nicht denke: 1. wäre das sehr schändlich, da dass Wikinger-Volk ein Volk der Seefahrer war. 2. ist im Wasser ein vielfaches an dem Leben, das auf der Erdoberfläche ist.
« Letzte Änderung: 6.02.2003 | 22:20 von Chaosdada »

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #86 am: 7.02.2003 | 21:50 »
Mir ist noch eben eine Idee gekommen, um die Wikinger "besser" zu machen:
Der Wikinger Krieger besitzt ein Kriegshorn, mit dem er die Feinde in die Flucht blasen kann. Es ist solch ein Furchteinflößender Sound, dass die Gegner das Weite suchen...
Vielleicht könnten noch andere Fähigkeiten im Horn verborgen sein  ???
Wisst ihr noch was?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #87 am: 9.02.2003 | 13:48 »
wie wärs mit verschiedenen signalen mit verschiedenen wirkungen?!
hilfe rufen, eigene leute motivieren, feinde in die flucht schlagen, ...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #88 am: 9.02.2003 | 14:39 »
Ein solches Signalhorn wäre aber nichts besonderes. Das ist doch ganz  normal; man sagt ja nicht umsonst "zum Rückzug blasen".

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #89 am: 10.02.2003 | 15:28 »
So, bin wieder zurück aus dem Urlaub  ;D

Ich hab mir zwischendurch den einen oder anderen Gedanken zu unserem Projekt gemacht, aber ich bräucht mehr Zeit als ich jetzt habe um sie jetzt zu posten, außerdem möcht ich noch ein wenig daran herumfeilen  ;D

Ein paar Sachen möcht ich aber anmerken...

Die Schamanen der Wikinger waren sicher keine Druiden, die gabs bei den Kelten (und die gelten ja als gestrichen... :( )

Schamanen schöpfen ihre Kraft auch nicht direkt aus der Umwelt sondern meist von Geistern und Wesen die sie bitten etwas für sie zu tun, wie zum Beispiel von ihrem Krafttier.
Meist ist damit auch eine Gegenleistung verbunden wie eine Opferung (Räucherungen, Speisen, Eigenblut etc.), ein Versprechen das eingehalten werden muss (zB: Nie wieder Huhn zu essen, keine Tierhäute zu tragen...)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #90 am: 10.02.2003 | 15:34 »
Wobei ein Schöpfen der Energien aus der Umgebung für ein Rollenspiel ja wohl eher zu empfehlen ist als solche Gegenleistungen. Sonst laufen die SC nämlich ziemlich schnell mit tausenden Beschränkungen durch die Gegend und ihre Questen bestehen daraus etwas zu finden dass ihr Schamane spachteln darf.

Gast

  • Gast
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #91 am: 10.02.2003 | 16:09 »
Ehrlich gesagt fände ich die Möglichkeit mit den Beschränkungen bzw. Eigenopfern ziemlich gut. Gerade Eigenopfer find ich lustig.. für Beschränkungen müsste man eben eine sinnvolle rollenspielerische Umstellung finden.

Zu den Hörnern:
Normale Hörner, die jedoch keinerlei Magie besitzen, sollten weitverbreitet sein. Magische Hörner würd ich vielleicht eher als seltene Artefakte in den Norden packen, von denen vielleicht ein wichtiger Häuptling eins besitzt...

Um mal ein bisschen die Diskussion über das System anzuregen, mach ich grad mal ein paar Vorschläge in die Richtung:

-stufenloses System

-Klassenwahl nur für magisch begabte Charaktere, für unmagische Charaktere gibts keine Klassen ..

Damit sich die nichtmagischen Charaktere trotzdem genug unterscheiden erhalten diese Charaktere  neben Attributen und Fertigkeiten ein paar Punkte um sich Spezialfähigkeiten zu erwerben von denen jede mehr oder weniger einer klasse zugeordet werden kann. Wenn sich einer mit diesen Punkten nur Kampffähigkeiten kauft ist er ein praktisch ein reiner Kämpfer, wenn er sich einen Mix aus Diebes- und Kampffähigkeiten zulegt eine Art Glückritter.

Ach ja, und noch mein Vorschlag für Attribute:
Intelligenz
Intuition
Erinnerung
Sinnesschärfe
Tapferkeit/Wille/Mut/Selbstdisziplin/Konzentration(entweder ein Attribut oder 2 Atrribute, eben eins für die reine Tapferkeit und eins für die Konzentration/Selbstdisziplin)
Aussehen
Charisma
Reaktion
Geschicklichkeit
Konstitution
Kraft

eine lustige(aber zugebenermaßen auch sehr umständliche und doofe) Idee wäre es die Sinnesschärfe in Geruchs-, Gehör- und Sichtsinn zu unterteilen ..

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #92 am: 10.02.2003 | 16:35 »
@ grave:
Was genau verstehst du unter "Erinnerung"? Ist das so etwas wie Bildung oder was?

Das mit den Hörnern find ich ok. Mal allgemein: Wie sieht es eigentlich mit magischen Artefakten aus? Sollen diese weit verbreitet sein, nur selten oder vielleicht überhaupt nicht vorhanden sein? Wenn man es so handhabt, dass Artefakte selten sind, müsste man sich noch überlegen, wie selten sie eigentlich sind. Also, ob es möglich ist, dass die Chars in Kontakt mit solchen kommen oder nicht. Bei den Wikingern wäre es nämlich besser etwas mehr Artefakte einzubauen, als bei den Asiaten. Nur die Araber besitzen die meisten Artefakte (wurd ja auch schon vorher gesagt!).

Das stufenlose System der Klassen ist ja soweit Ok (schließlich hab ich da ja auch ein Wort mitgeredet  ;)@grave).

Zu den Opfern bzw. Beschränkungen:
Die Eigenopfer, die DeadRomance nannte (also Blutopfer des Schamanen) sind in gewisser Weise ja auch Energie-Schöpfungsakte. SChließlich ist es ja das Opfern von Leben und das hatte ich ja auch aufgeführt.
Gut, dass wir uns da dann immer mehr den keltischen Druiden nähern ist schon klar, aber ich sehe soweit kein Problem, schließlich können wir die Welt ja nach unserm Ermessen ändern. Und damit die Wikinger-Schamanen nicht, wie Chaosdada sagte, voller Beschränkungen rumlaufen, muss doch schon etwas geändert werden.

Wie wäre es denn, wenn sich die Geister der Wikinger als Gegenleistung immer etwas Energie aus dem Leben ziehen? Sie ernähren sich dann quasi davon. Der Schamane hat nun die Möglichkeit (naja gezwungener Maßen), durch eigene Opferungen die Geister soweit zu stillen, dass sie größere Taten für ihn vollbringen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #93 am: 10.02.2003 | 17:36 »
Bei derartig vielen Attributen wie Grave sie vorschlägt(was ich für durchaus sinnvoll halte, da man dann umso weniger Fertigkeiten braucht), sollte man auch ungebedingt Schnelligkeit hinzunehmen. Die ist nämlich noch durch nichts davon abgedeckt.

Mit Erinnerung ist doch eher Gedächtnisleistung gemeint , oder?

Wenn man wirklich als Schamane jedesmal einen Handel mit den Geistern schließen müsste(im Sinne von: Ich mache das, wenn du mir dafür dabei hilfst.)nur um irgendetwas zu zaubern, wäre das ja auch noch ein Nachteil für die Wikinger, die auch so schon reichlich unterlegen sind.

Gast

  • Gast
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #94 am: 10.02.2003 | 17:52 »
ja, natürlich hast du da ein gutes wort mitgeredet ;) .. btw: ist eigentlich ganz gut sachen noch mal über icq zu besprechen bevor man sie glei ins forum schmeisst *G*

ja mit erinnerung meinte ich sowas wie gedächtnisleistung, bildung sehe ich eigentlich durch fertigkeiten abgedeckt, aber vielleicht wäre es sinnvoll noch (allgemein-)bildung dazu zunehmen um weniger fertigkeiten zu brauchen..  Geschwindigkeit von mir aus auch =)

hm.. werd mir wenn ich mal dran denke und genug zeit habe, bissl literatur zu den 3 völkern ausleihen.. =)

ach ja: vielleicht wäre es sinnvoll, irgendwo ein eigenes Forum hinzustellen, damit man zu jedem Thema nen eigenen Thread aufmachen..  so geht nix verloren und alles bleibt einigermaßen geordnet.. wenns so weit kommt, könnte man ja zu jedem Thema ne Zusammenfassung machen, was bisher so vorgeschlagen wurde und dann drunter weiterposten.. denke auch, dass das irgendwie produktiver wäre..
nachteil wäre natürlich, dass niemand neues mehr darauf aufmerksam werden würde, das wäre schon bissl blöd..
« Letzte Änderung: 10.02.2003 | 17:55 von grave »

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #95 am: 10.02.2003 | 18:08 »
Die Idee find ich gut! Ich werd mich mal umsehen nach freiem Webspace.
Außerdem könnte man oben links in die Bannerleiste Werbung für unser Projekt stellen...

Schnelligkeit finde ich auch sinnvoll und die vielen Attribute sowieso.
Und das mit der langwierigen Zauberdauer ist sogar äußerst typisch für die Wikinger. Schließlich brauchen sie ja schon lange rituale, um zu zaubern... tja, das ist ein Problem mit den Wikingern...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #96 am: 11.02.2003 | 12:06 »
Ein solches Signalhorn wäre aber nichts besonderes. Das ist doch ganz  normal; man sagt ja nicht umsonst "zum Rückzug blasen".

äh...
ja, schon. nur ist das nur ein signal; die wirkung ist dadurch nicht zwingend. magische hörner würden natürlich eher dafür sorgen, daß der feind beim "angriff"-blasen der eigenen leute sich gefälligst vor angst in die hosen macht.

verstehst du den unterschied?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #97 am: 11.02.2003 | 13:31 »
Ich würd keinen Wert für Tapferkeit vergeben. Jeder sollte seinen Charakter so tapfer spielen wie er es möchte und grad dabei sollte er nicht an Werte gebunden sein...

Dem Rest stimm ich im großen und ganzen zu  ;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #98 am: 11.02.2003 | 17:59 »
@ carthinius: Ach so war das gemeint. Das finde ich aber als häufiges Artefakt (also mehr als ein Hasenfuß-Horn, ein Horn des Zorns usw.), irgendwie überflüssig.

Allgemein wurde ja noch gar nicht auf die Verbreitung von Artefakten eingegangen: Wie viele Artefakte soll es auf, sagen wir, 10.000 Leute geben(und wieviel Leute überhaupt).

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re:[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
« Antwort #99 am: 11.02.2003 | 18:33 »
Ich würd sagen das hängt von Kultur zu Kultur ab...

Ich persönlich stell mir da eher eine lowmana-Welt vor...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any