Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Combo-Sammlungen

(1/3) > >>

Zementente:
Hi !

Da ich jetzt das erste Mal selber spiele und mich zuletzt etwas intensiver mit Charms beschäftigt habe, würde mich interessieren, welche Charms ihr in der Second schon so als Combo zusammengefasst habt und was ihr so für Vor- und Nachteile dabei entdeckt habt, etc.

Ich plane für meinen Charakter (hier, Wüstenwind) eine Combo aus:

Der mächtige "Wüstensturm":

Second Melee Excellency
Dipping Swallow Method
Ready in 8 Directions Stance

Die würde es einem relativ kostengünstig (sind alle Reflexive) erlauben, gegen viele Gegner zu parieren und trotzdem seinen DV hochzuhalten. Dazu käme eine Excellency, die sehr solide den PV anhebt, wenn es gegen größere Jungs geht.

Bluerps:
Defensiv, aber nett. Wobei der Charm allerdings Dipping Swallow Defense heißt. :)

Eigene Combos hab ich grade nicht auf Lager, dazu hab ich schon zu lange kein Exalted mehr gespielt. :(

Bluerps

Zementente:
Hi !

Nach erneutem Blättern in den Combo Regeln muss man "Solar Counterattack" durch "Ready in 8 Directions Stance" ersetzen, da alle Charms dieser Combo Reflexive sind und diese daher einen "Combo-Basic-Charm" braucht.

Habs oben mal geändert.

Ansonsten arbeite ich derzeit langsam, aber gemächlich, auf eine dazugehörige offensiv-Combo hin:

Fire-And-Stones-Strike
Hungry Tiger Technique
Second Melee Excellency
Thundering Attack Prana
Dipping Swallow Defense

Halt dick SChaden für Attacken:
+ 1 Sucess
+ X Würfel auf Post-Soak Damage
+ Post Soak Damage verdoppeln
+ Erfolge über Defense Value werden verdoppelt
Und zur Abrundung halt eine Excellency und Dipping, um nach einem Flurry o.ä. die Parade wiederherzustellen.

X:

--- Zitat von: Zementente am 14.08.2007 | 08:42 ---Nach erneutem Blättern in den Combo Regeln muss man "Solar Counterattack" durch "Ready in 8 Directions Stance" ersetzen, da alle Charms dieser Combo Reflexive sind und diese daher einen "Combo-Basic-Charm" braucht.
--- Ende Zitat ---
Missverständnisalarm: Combo-OK ist mächtiger als Combo-Basic. Wenn Du einen Combo-Basic Charm dabeihaben willst, müssen alle anderen Reflexive sein. Die Rückrichtung (Wenn alle Reflexive sind, müssen die übrigen Combo-Basic sein) gilt nicht.
Deine Combo war (zumindest auf der Counterattack-Seite) gültig wie sie stand.

--- Zitat ---Ansonsten arbeite ich derzeit langsam, aber gemächlich, auf eine dazugehörige offensiv-Combo hin:

Fire-And-Stones-Strike
Hungry Tiger Technique
Second Melee Excellency
Thundering Attack Prana
Dipping Swallow Defense

--- Ende Zitat ---
Die ausgebaute Version des Klassikers. Schön. Die Excellency hilft Dir auch im Angriff!

Zementente:
Hi !

Was ist denn der "Klassiker" ?
Generell würde ich hier gerne mehrere Combos sammeln und zusammenfassen, also postet ruhig welche, die ihr nicht zwingend benutzen wollt, aber kennt / guzt findet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln