Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

CPU Fan Error

<< < (3/5) > >>

Nightsky:
die Meldung hatte ich bei meinem funkelnagelneuen Board mit dem Silent Lüfter auch.
Anruf bei Asus, der meinte nur, daß der Silent Lüfter für die Überwachung zu langsam dreht.
Überwachung musste also aus.

Crujach:

--- Zitat von: ArXuXos of the Abyss am 26.07.2007 | 14:19 ---wenn der lüfter beim einschalten lärmt (rattert, brummt, quietscht, pfeifft etc)) dann ist wahrscheinlich das kugellager im eimer, liegt also ein mechanischer schaden vor. die lüfter sind DIE verschleissteile schlechthin. da hilft meist nur ein neuer.

--- Ende Zitat ---

hmmm... das Problem kenne ich von meinem Netzteil... wenn ich den PC starte dann rattert der relativ laut für eine genaue Zeit (bis der PC hochgefahren ist, 1:20, oder so, immer gleich lang) und dann ist es ruhig.

also muss ich wohl ein neues netzteil kaufen ::)

Nightsky:
ja, da frisst sich der Lüfter langsam fest aber bei mir lebte das Netzteil noch einige Monate weiter bevor es starb

Crujach:
mein netzteil lebt schon ein knappes jahr damit... ::)

...vielleicht sollte ich nen Thread aufmachen um mich bei Netzteilen beraten zu lassen.... oder haben die genormte stecker?

Schlechter SL:
Genormte Stecker schon. Die größten Unterschiede liegen in der Qualität(Lüfter) und der Anzahl der Stecker, an die Du Endgeräte anschließen kannst(Grafikkarte, HD, DVD, usw.).
Und natürlich in der Leistung. ::)
Also, drei Dinge nach denen Du schauen solltest:
-Leistung(Watt) ausreichend
-leiser Lüfter
-ausreichende Anzahl an Steckern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln