7te See, die Dramawürfel, ganz einfach auch mit einem variablen Pool?
Noch simpler...
Was machen die Drama Dice:
Sie erleichtern dir eine Aktion (kept die) oder erlauben es dir bestimmte Effekte zu "aktivieren" z.B. Hybris des Gegners, Magie (z.B. Glamour), ...
Den zweiten Teil (die Aktivierung) machst du beim Bau der entsprechenden Dinge (einfach als Nachteil "Muss mit Dramadie aktiviert werden" o.ae.)
Um jetzt die Erleichterung der Aktion zu simulieren wuerde ich sagen rechnet sich es so in der Art:
+2 Overall Skill Level (Also ein Bonus von +2 auf JEDE Aktion oder +1 Damage Class) mit folgender Einschraenkung:
1 Charge (wenn er verbraucht ist, ist er weg (bis zum Ende der Sitzung) -2 Limitation)
Damit kosten die 20 Punkte nur noch 20/(1+2)=7 Punkte.
Sollte der Master fuer eine Aktion noch Dramadice vergeben so kriegen diese noch die zusaetzlichen Nachteile "Independent" (also wenn die weg sind, SIND sie weg, OHNE nachladbar zu sein) (-2 Lim) und "Verschwinden am Ende der Sitzung" (-2) was die "Kosten" auf 20/(1+2+2+2) also 3 senkt.
Diese 3 "Extrapunkte" erhaelt der Charakter wenn er einen Dramadie erhaelt, allerdings verschwinden diese Punkte auch am Ende der Sitzung wieder, ausser sie werden gegen Erfahrungspunkte "eingetauscht" (wie die normalen Dramadice).
Diesen "Umrechnungskurs" von einem Dramadie pro zusaetzlichen Erfahrungspunkt kann man in den KAMPAGNENregeln festsetzen.