Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Scheibenwelt

(1/1)

Rohaja:
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir GURPS Scheibenwelt kaufe. Was meint ihr? Hat das jemand von euch? Bei Amazon habe ich ziemlich gute Bewertungen gelesen. Angeblich wird viel über die Welt und deren Chars erzählt, etc. Einziges Manko sei, dass das Regelsystem nicht sehr gut ausgearbeitet ist und man sich gegebenenfalls eben das Basiswerk anschaffen müsste.

Danke im Voraus.

Boni:
Ich finde das Buch sehr gut. Aufmachung und Illustrationen sind klasse. Inwieweit man die Scheibenwelt für ein spielbares Setting hält, muß allerdings jeder selbst sehen.

Das Buch enthält allerdings kein Regelwerk. Die Gurps Lite-Regeln sind zwar enthalten, um aber alle Regeln aus dem Buch zu nutzen, braucht man in jedem Fall das Gurps Basisset.

jcorporation:
Als alter Scheibenweltfan hat mich das Buch durchaus überzeugt, auch wenn ich es noch nie gespielt habe.

Dorwagor:
Für mich hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Buch beschreibt die Welt gut und hat auch schöne Illustrationen. Außerdem ist es auf deutsch, für GURPS eher eine Rarität. Aber Achtung: wenn du noch vorhast einige Scheibenweltromane zu lesen ist das Quellenbuch ein Spielverderber, weil eig. alles verraten wird, was irgendwann in den Chroniken vorkam.

Don Kamillo:
Tolles Buch, viele Ideen, viel Hintergrund, Regeln kannste weglassen... Gurps und Scheibenwelt passt so gut wie Müsli zu Rollmops...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln