Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero System] Regelfragen

<< < (3/6) > >>

Selganor [n/a]:
Ob etwas legal oder illegal ist haengt vom SETTING ab, nicht vom System.
Bloss weil ein Gegenstand illegal ist bedeutet das nicht, dass er deshalb (punktemaessig) billiger ist.
Aber wenn du es doch in Punkten "verrechnen" willst, kannst du einen Nachteil "Illegal to use" (IMHO hoechstens -1/4) einfuehren...

Boba Fett:
Ich hätte auch -1/4 geschätzt, nach dem was ich gelesen habe...
Reicht auch...
Aber ich wollte mal sehen, wie Du das einschätzt, um das mit meiner Vorstellung zu vergleichen. 8)
THX!

Selganor [n/a]:
Sollte es allerdings ein komplett ueberwachter Polizeistaat sein (so im Stile Minority Report) koennte es auch mehr sein...

SO Nachteile sind normalerweise besser nur "rollenspieltechnisch" zu machen. (Also ohne Punktemodifikationen)
Denn das was in Staat A verboten ist muss in Staat B nicht auch verboten sein und wenn sich der Schwerpunkt der Kampagne von A nach B verlegt dann hat man durch die "illegal"-Limitation auf einmal Punkte "geschenkt" bekommen.

Boba Fett:
Naja, ich dachte an die üblichen limitierungen von militärischen Waffen.
Die werden wohl überall illegal sein, ausser da, wo man sie auch zum täglichen Überleben braucht... 8)
Und so ein Plasmawerfer wird auch kaum in der üblichen Sporttasche versteckbar sein. 8)

Boba Fett:
Nächste Frage:
Wie regelt man Powers, die voneinander abhängig sind.
Beispiel:
Psi - Telekinese.
Man soll Fliegen erst lernen können, wenn man Levitation beherrscht und Levitation erst lernen können, wenn man Telekinse-Basic beherrscht...
Wie regelt man so eine Kaskadierung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln