Autor Thema: Charakterstory  (Gelesen 1670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slive

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slive
Charakterstory
« am: 30.07.2007 | 12:39 »
Moinsen,
ich hab mir grad einen Voodoogläubigen, schwarzen, relativ jungen Ki-Ad-Ork mit gangerhintergrund und menschlichem aussehen gebaut. Die Ki-Ad Fertigkeiten sind Reflexveresserung, Fertigkeitsverbesserung, free fall, also relativ standard. Der Char ist für einen One-shot. Mir fehlt aber noch eine Vernünftige Erklärung dafür, warum der gute Mojo jetzt Runner ist.
Kann mir jemand helfen?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Ein

  • Gast
Re: Charakterstory
« Antwort #1 am: 30.07.2007 | 12:42 »
Weil er ein Schwarzer ist und sonst keinen Job bekommt.
Weil er ein Ork ist und sonst keinen Job bekommt.
Weil er kein Christ oder Jude ist und deswegen keinen Job bekommt.
Weil er ein Vorstrafenregister hat und deswegen keinen Job bekommt.

Ludovico

  • Gast
Re: Charakterstory
« Antwort #2 am: 30.07.2007 | 12:43 »
Er ist ein Ork, kennt also einen Haufen Leute, hat eine grosse Familie... Da war dann halt mal der Onkel Louis dabei, der mal den SC fragte, ob er sich nicht ein paar Kroeten extra verdienen moechte fuer etwas Schmiere stehen.
Und so ging es dann los.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Charakterstory
« Antwort #3 am: 30.07.2007 | 14:36 »
Wo kann man besser vielversprechendes Material rekrutieren als in der Schule? In Shadowrun stelle ich mir eine öffentliche Schule im Sprawl in etwa wie im Film Akira vor (wird auch ganz nett in Joe2060 beschrieben). Ein schlauer Schieber könnte also immer wieder seine Fühler nach Außenseitern mit großem (Gewalt)Potential ausstrecken und die Jugend, die sowieso keine Perspektive hat, freut sich natürlich darüber ihren Frust an anderen auszulassen und dabei auch noch Geld zu verdienen.
Dein Ork ist ein Außenseiter und als Ki-Ad (auch wenn von der Gabe in dem Moment noch keiner wusste) hat er großes Potential...
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Charakterstory
« Antwort #4 am: 30.07.2007 | 15:10 »
Warum willst du denn einen Ork spielen, der nicht aussieht wie ein Ork? :)
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Slive

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slive
Re: Charakterstory
« Antwort #5 am: 30.07.2007 | 17:00 »
Weil ich ein Bild meines Chars im Kopf hab und er "nur" wie ein grobschlechtiger mensch aussehen soll. Und Orks find ich halt klasse. irgendwie sind fast alle meiner Chars Orks.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Charakterstory
« Antwort #6 am: 30.07.2007 | 20:28 »
Warum willst du denn einen Ork spielen, der nicht aussieht wie ein Ork? :)
Gib Poser eine Chance  ::) ~;D



Wegen dem Hintergrund, naja er ist irgendwie auf der Strase bei einer Gang groß geworden und ist somit relativ schnell und früh mit Gewalt und Kriminalität in Kontakt gekommen und so war der Weg vorgezeichnet.

Oder wie wäre damit, das der örtliche Mafios nunmal gerne magische Talente scoutet und fördert und wenns nur so geht das er Deinen Char mit dem Ableben einer jüngeren Schwester droht.

Er ist durch seine große Klappe bei einer Sauferei (Mutprobe) in eine ziemlich heikle Lage gekommen und seitdem steht er auf der Liste der gesuchten Jungs.

Ganz simple... er keine SIN hat und seine Familie ernähren muß und das am einfachsten mit seiner Muskelkraft geht.


Naja es gibt da hunderte Möglichkeiten, da dürfte Dir doch wohl einen einfallen, oder?
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"